Donnerstag, 7. November 2019

Paradù Tuscany EcoResort in der Toskana

Unbezahlte Werbung
Mitten im Winter den Sommer im Kopf

Man kann nicht früh genug an den nächsten Sommer denken. Wer sich bis 31. Dezember 2019 für Urlaubstage im Paradù Tuscany EcoResort**** entscheidet, der lehnt sich entspannt zurück und träumt von Sonne, Strand und Meer. 20 Prozent Rabatt auf Unterkunft und Verpflegung lassen auch das (Familien)budget aufatmen. „Tu dir Gutes“ ist das Motto des All Inclusive-Resorts an einem der schönsten Abschnitte der Etruskerküste in der Toskana.


 Den Sonnenuntergang im Beach-Restaurant genießen.
Quelle: Paradù Tuscany EcoResort

Inmitten eines riesigen Pinienhains und direkt am feinen, privaten Sandstrand von Castagneto Carducci finden Genießer ihr inneres Gleichgewicht und ganzheitliches Wohlbefinden. Intakte Natur bettet die gemütlichen Resort-Chalets in eine Atmosphäre von Ruhe und Frieden. Es geht idyllisch zu an diesem Platz. Abends kann es schon mal vorkommen, dass sich scheue Rehe im Park blicken lassen. Mit Glamping kommt das Paradù der modernen Art des Campings nach – in engem Kontakt mit der Natur und trotzdem mit dem Komfort einer Ferienwohnung wohnen Gäste der beliebten Lodge Tents. Das Paradù ist komplett autofrei, was besonders Familien mit Kindern zu schätzen wissen.

Im und um das Erholungsresort ist immer was los: Kanu, Segeln, Windsurfen, Beachvolleyball, Strandfußball, Strandtennis, Wasserball, Gym und Aerobic, Zumba und Pilates, Basketball, Bogenschießen und ein Fitnesstrail. Nur wenige Kilometer entfernt befinden sich ein Reiterhof und ein Golfpatz. Den Bikern kommt die „Rad-Werkstatt“ im Resort entgegen, wo die Fahrräder kostenfrei gewaschen und auf Vordermann gebracht werden können. Fünf Radtouren und zwölf Rennradtouren führen durch die Region Castagneto Carducci. In den Kinder- und Juniorclubs für jedes Alter (von drei bis 18 Jahre) wird den Kids und Teenagern ein abwechslungsreiches Programm geboten (auch deutsch- und englischsprachig). Selberkochen ist kein Muss. Paradù-Gäste können es sich in verschiedenen Restaurants im Resort schmecken lassen. Das Paradù wird als Ökodorf geführt und gilt als Vorzeigemodell für einen verantwortungsbewussten Tourismus in der Toskana.

Ein Stück Italien, das auf der Zunge zergeht …
Sonne, Strand und Meer und die köstliche cucina italiana – die Toskana ist jede Reise wert. Direkt an einem feinsandigen Privatstrand, am glasklaren Meer, eingebettet in einen grünen Pinienhain empfängt das Paradù Tuscany Ecoresort seine Gäste. Freunde von dolce vita und Sand unter den Füßen, von Sport unter freiem Himmel und Urlaubsfreiheit, der keine Stunde schlägt, verbringen in den komfortablen Chalets und Lodge Tents einen Urlaub ganz nach ihrem Geschmack. Apropos Geschmack: Eigentlich könnte man auch „nur“ zum Essen in das Paradù kommen. Täglich, die ganze Woche hindurch, sind Gourmets eingeladen, sich bei einem Food & Wine Event verwöhnen zu lassen. Der Montag startet mit „Gran Fritto Toscana“.

Am Dienstag wird der Gaumen von frischen Fisch- und Meerestierspezialitäten verwöhnt. Mit einem Toskanischen Abend, Sushi und Oriental Kitchen und vielen Highlights mehr geht es durch die Feinschmeckerwoche. Mit einem Buffetrestaurant, einer Pizzeria, einer Enoteca und einem Strandrestaurant ist das Paradù Tuscany Resort bestens auf alle Geschmäcker eingestellt. Praktisch ist das Non Stop Buffet Service von 7.30 Uhr bis 10.45 Uhr mit einem Frühstück, danach geht es nahtlos weiter von 10.45 Uhr bis 14 Uhr mit dem Lunch vom Buffet. Da kommen Langschläfer und Mittagesser gleichermaßen auf ihre Kosten. Schließlich soll in dem Ferienresort am Meer jeder seinen Tag so gestalten, wie es ihm am besten gefällt.

Auch ein kleiner Ausflug lohnt sich für den feinen Gaumen. Die Weinstraße und die Ölstraße der „Costa degli Etruschi" sind ein Pflichtprogramm für Liebhaber guter Küche und feiner Weine. Das klingt wie Musik in den Ohren der Weinfreunde: Ornellaia, Argentiera, Biserno, Antinori, Le Macchiole. Gäste des Paradù Resorts können Besuche und Weinverkostungen in den Weinkellereien der Umgebung buchen. Gut, dass man sich hier auch viel bewegen kann: Kanu, Segeln, Surfen, Beachvolleyball, Tennis, Fußball, Bogenschießen – die Auswahl im Paradù ist groß. Nur wenige Kilometer entfernt befinden sich ein Reiterhof und ein Golfplatz. Ein abwechslungsreiches Animations- und Sportprogramm erfreut Groß und Klein (Kinderbetreuung ab 3 Jahre, Juniorclub bis 18 Jahre).

Meer geht immer?
Feriendorf in der Toskana – direkt am Strand

Am 20. Mai 2020 ist Saisonstart im Paradù Tuscany EcoResort**** in der
Toskana. Von da an heißt es bis in den Herbst: Sonne, Strand, Meer und easy going. Familien profitieren von großzügigen Wohnlösungen und Animationsprogrammen. Aktive haben jede Möglichkeit, den Sommer sportlich zu verbringen – und dass das dolce vita in der Toskana unschlagbar ist, darüber braucht man wohl kein Wort zu verlieren.

Direkt am feinsandigen Privatstrand, am glasklaren Meer, schmiegen sich die komfortablen Chalets und Lodge Tents des Paradù in einen Pinienhain. Von kuscheligen Häuschen für zwei bis zu großen Chalets für bis zu sieben Personen finden alle das passende Urlaubszuhause, um ihre Freizeit zu genießen. Das Strandfeeling ist traumhaft schön. Die Blaue Flagge – das Gütesiegel für Wasserqualität, Umweltschutz und Sicherheit – bestätigt dies. Da können alle nach Herzenslust sonnen und baden, Sandburgen und Luftschlösser bauen – Italienurlaub von einer seiner schönsten Seiten. Nur wenige Schritte sind es vom Meer zu den exklusiven Paradù-Pools.

Im und um das Paradù ist immer was los: Kanu, Segeln, Windsurfen, Beachvolleyball, Strandfußball, Strandtennis, Wasserball, Gym und Aerobic, Zumba und Pilates, Basketball und Bogenschießen. Nur wenige Kilometer entfernt befinden sich ein Reiterhof und ein Golfpatz. Komplett neu ist der Fitnesstrail in den Wäldern des Paradù. Den Bikern kommt die „Rad-Werkstatt“ im Resort entgegen, wo die Fahrräder kostenfrei gewaschen und auf Vordermann gebracht werden können. Fünf Radtouren und zwölf Rennradtouren führen durch die Region Castagneto Carducci. In den Kinder- und Juniorclubs für jedes Alter (von drei bis 18 Jahre) wird den Kids und Teenagern ein abwechslungsreiches Programm geboten (auch deutsch- und englischsprachig). So bleibt den Erwachsenen genug Zeit, um sich sportlich zu betätigen oder einfach die Ruhe zu genießen. Auch ein Abstecher nach Florenz ist leicht möglich. Nur ca. 90 Autominuten sind es in die sehenswerte Kulturmetropole. Shows, Feste und Livemusik unterhalten abends die ganze Familie.

Selberkochen ist kein Muss. Paradù-Gäste können es sich in verschiedenen Restaurants im Resort schmecken lassen. Praktisch ist der Non Stop Buffet Service mit Frühstück von 7.30 Uhr bis 10.45 Uhr und nahtlos anschließendem Lunch von 10.45 Uhr bis 14 Uhr. Die Feinschmecker schwärmen auch gerne einmal aus. Die Weinstraße und die Ölstraße der „Costa degli Etruschi" sind ein Pflichtprogramm für Liebhaber guter Küche und feiner Weine.

Weitere Informationen:
Paradù Tuscany EcoResort
I-57022 Castagneto Carducci, Loc. Paradu 383/B
Tel.: +39 0565 7785
E-Mail: info@paraduresort.com
www.paraduresort.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen