Dienstag, 26. November 2019

Hotel Gutjahr****s in Abtenau

Unbezahlte Werbung
Salzburger Skiurlaub bei
Familie Gutjahr in Abtenau



Im Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr im Salzburger Lammertal dürfen sich Ski- und Wellnessfans wie die Stars fühlen. Zuerst auf den Pisten, die Marcel Hirscher groß rausgebracht haben, danach im Pool unter dem Swarovski-Sternenhimmel.

Das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S ist Salzburgs Vorzeigehotel für Wintergenießer. Das Prädikat „superior“ gilt hier für vieles: von den kuscheligen Landhauszimmern mit Blick auf Tennengebirge, Dachstein und Gosaukamm über den großzügigen Spa- und Wellnessbereich bis zur gehobenen Kulinarik und dem Freizeitangebot vor der Hoteltür. „Hervorragende“ 9,1 Punkte auf booking.com und 95 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck gibt es dafür von den Gästen. Für die hohe Qualität des Hauses ist aber auch die ganze Gastgeberfamilie Gutjahr im Einsatz: Hotelchefin Barbara Gutjahr und Sohn Markus tischen Gaumenfreuden aus vorwiegend regionalen Zutaten auf. „Junior-Chefin“ Cornelia Gutjahr verwöhnt die Gäste als ausgebildete Masseurin und Kosmetikerin im Beautybereich. Hausherr Markus Gutjahr begleitet seine Gäste beim Schneeschuhwandern und Langlaufen – und gibt gern Einblicke in seine kleine, feine Vinothek.

Jeden Tag ein anderes Skigebiet im Salzburger Land
Winter in Abtenau: das ist Skifahren auf hervorragend präparierten Pisten und legendäres Après-Ski in ausgezeichneten Skihütten. Familien und Wiedereinsteiger kommen im Skigebiet Karkogel-Sonnleiten mit seinen neun Pistenkilometer mitten im Ort in Schwung. Abtenau bietet aber auch die perfekte Ausgangslage für Pistencracks, die von einer Ski-Safari in den schönsten Skigebieten zwischen Salzburg und Oberösterreich träumen. Die zehn Kilometer entfernte Skiregion Dachstein West steht für traumhafte Tage auf den Skibergen von Skistar Marcel Hirscher und einem Cinemascope-Ausblick auf die einzigartige Dachstein-Gletscherwelt. Besonders beliebt sind hier die 14 Gaudipisten „in allen Farben“ und die 44 Kilometer lange Skigenussrunde „panoronda“. Ein weiterer Geheimtipp für Genuss-Skifahrer und Sonnenanbeter ist die Postalm in 20 Kilometer Entfernung. Der kostenlose Skibus steuert Österreichs größtes Almplateau ebenso an wie die Talstation von Dachstein West in Annaberg. Nach dem Pistencheck geht es wieder zurück ins Hotel Gutjahr – und Direttissima in den großen Spa- und Wellnessbereich. In der Pool-Area mit Blick auf den Sternenhimmel aus Swarovski-Kristallen dreht sich alles um Wärme und Wohlfühlen, Ruhe und Geborgenheit. Die heiße Saunawelt mit Bergsteiger-Sauna, Dampfbädern und Luis-Trenker-Wärmekabine bringt neue Energien für den nächsten Wintertag.

Winter-Wellness in einem der „grünsten“ Hotels weltweit
Das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenau macht es Gästen leicht, einen Winterurlaub mit „grünem Gewissen“ zu verbringen. Die Auszeichnung für Engagement im Klimaschutz des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus ist nur eine von vielen.

Die Gastgeberfamilie Gutjahr führt ihr Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr****S mit vollem Engagement und Bewusstsein für die Umwelt. Der Vorzeigebetrieb in einem der ursprünglichsten Täler des Salzburger Landes trägt das Umweltzeichen für Tourismus, das EU Eco Label und wurde mit dem Hygiene Check der Wirtschaftskammer sowie dem „Forum Wasserhygiene-Award 2017“ ausgezeichnet. Als klimaaktiv-Betrieb unterstützt das Hotel Gutjahr die Klima- und Energiestrategie #mission2030. Das alles zusammen macht das Viersterne-Superiorhaus zu den nachhaltigsten und gleichzeitig beliebtesten Hotels in den Salzburger Bergen. „Hervorragende“ 9,1 Punkte auf booking.com und 95 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck belegen, dass das Angebot auch bei den Gästen auf einen fruchtbaren Boden fällt.

Alltag ausknipsen unter dem Sternenhimmel
Für die einen ist das Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenau ein Kraftplatz mit allen Möglichkeiten für Bewegung, für die anderen ein Ruhepol fernab von der Hektik des Alltags. Der große Spa- und Wellnessbereich mit den wohltuenden Farben und dem durchdachten Angebot ist wie eine „Antistress-Therapie“. Eine Genusswelt voller Ruhe und Entspannung eröffnet die wohlig-warme Pool-Area unter dem Sternenhimmel aus Swarovski-Kristallen. In der Bergsteiger-Sauna, den Dampfbädern und der Luis-Trenker-Wärmekabine lösen sich Hektik und (Ver-)Spannungen in heißer Luft auf. Junior-Chefin Cornelia Gutjahr als ausgebildete Masseurin und Kosmetikerin und verwöhnt die Gäste gemeinsam mit einem gut geschulten Team mit Lymphdrainagen, Aromaöl- und Hot-Stone-Massagen, Beautybehandlungen und Peelings. Zu den Spezialitäten des Hauses zählen Kräuterstempel-Massagen, die auch die seelische Ausgewogenheit stärken. Zum ganzheitlichen Wohlfinden trägt im Hotel Gutjahr auch das Kulinarium bei: Hotelchefin Barbara Gutjahr und ihr Sohn Markus haben ihre Küche ganz auf Regionalität und Nachhaltigkeit ausgerichtet – vom abwechslungsreichen Frühstücksbuffet bis zum allabendlichen Fünf-Gänge-Wahlmenü. Hausherr Markus Gutjahr holt die dazu passenden Weine aus seiner kleinen, gut sortierten Vinothek.

Weitere Informationen:
Hotel Gutjahr****s
Familie Markus und Barbara Gutjahr
A-5441 Abtenau, Markt 187
Tel.: +43/(0)6243/2434
Fax: +43/(06243/2434-33
www.gutjahr.at
E-Mail: hotel@gutjahr.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen