Samstag, 27. Februar 2021

Urlaub im Prechtlgut Wagrain

 unbezahlte Werbung

Herzflattern für Dream-Teams im Bergdorf Prechtlgut

 

Ins Bergdorf Prechtlgut für die schönsten Tage im Jahr – egal, ob frisch verliebt, jung verheiratet oder schon lange ein Dream-Team. 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck und eine Relax-Guide Lilie sind das Versprechen dieses Hideaway-Hotel-Partners.

Schon beim Eintreten in eines der acht Prechtlgut-Chalets im Salzburgerischen Wagrain ist klar: Hier ließe sich mehr Zeit verbringen, als nur die gebuchte. Angesichts der Altholz-Wände, der offenen Dachkonstruktion, der Schiffböden und Kamine kommt sofort ein Zuhause-Gefühl auf. Zum natürlichen Charme der alpinen Materialien wie Holz, Stein, Leder und Loden gesellt sich zeitgeistiger Luxus. Digital TV, W-Lan, ein Tiefgaragenplatz, eine E-Auto-Ladestation vor der Haustüre sind ebenso Standard wie ein „Privatissimum-AlmSpa“, das vom kritischen Relax Guide mit einer Lilie bedacht wurde.

Nur wir zwei – und ein ganzes Urlaubsleben

Bald entdecken Paare ihren Lieblingsplatz: das kann die gemütliche Kuschelecke am Diwan sein, die freistehende Badewanne für zwei, die Entspannungsliegen vor der Terrassentüre oder die Holzterrasse mit dem Hot Tub und dem freien Blick in die Berge. Hobby-Köche sind auch von der gut eingerichteten Küche angetan und von dem gemütlichen Holztisch mit Eckbank. Auf den wird auf Wunsch auch jederzeit aus der großen Chaletspeisekarte serviert – etwa ein Fondue für zwei mit Weinbegleitung und Kerzenschein. Für á la carte-Genießer empfiehlt sich das Restaurant Prechtlstadl nebenan, das für legendäre Hut- oder Ripperlessen und andere Pongauer Spezialitäten bekannt ist. Auch die österreichische Mehlspeisenküche kann sich sehen – und vor allem schmecken – lassen. Dass das Bergdorf Prechtlgut mit seinem Angebot auf booking.com „außergewöhnliche“ 9,5 Punkte erzielt und auf Tripadvisor die Note 5 von 5, verwundert angesichts des rundum durchdachten Angebots nicht.

Attraktionen im 100-Kilometer Radius

Dennoch sollte man sich auch von der Idylle losreißen, die vielen Sehenswürdigkeiten des SalzburgerLandes wollen schließlich besucht werden. Im Radius von nur 100 Kilometern sind sie alle versammelt: die kurvenreiche Großglockner Hochalpenstraße, die rauschenden Krimmler Wasserfälle oder das malerische Salzkammergut. Und hat man die Festung Hohensalzburg, Schloss Hellbrunn und den Mirabellgarten schon gesehen? Dann lohnen sich eine Shoppingtour in der Altstadt oder ein Konzert im Festspielhaus der Mozartstadt allemal. All jene, die lieber kleinere Kreise ziehen, werden um Wagrain fündig: Jägersee und Tappenkarsee, die trutzige Burg Hohenwerfen mit der Greifvogelschau über dem Salzachtal und die größte Eishöhle der Welt sind nicht weit. Zur Festigung der schönen Urlaubsbilder eignen sich eine wohltuende Entspannungsmassage oder ein Bad zu zweit mit einem Glas Champagner. Und natürlich eine Kuscheleinheit auf dem Diwan oder im Hot Tub vor dem Chalet.

Weitere Informationen:

Prechtlgut Wagrain

Vermietungen Aster GmbH

A-5602 Wagrain Hofmark 1

Tel.: +43 (0)676/ 73 01 911  

www.prechtlgut.at
E-Mail: info@prechtlgut.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen