Samstag, 6. Februar 2021

Dachsteinkönig – Familux Resort

 unbezahlte Werbung

Familux Resorts sponsert deutschen Meister Felix Loch:
Engagement für den Spitzensport

Felix Loch – neuestes Familienmitglied der Familux Family – ist Deutscher Meister 2020 im Rodeln

Königsee. Gemeinsam mit Familux Resorts fährt der Rennrodler den Deutschen Meister 2020 ein und startet überaus erfolgreich in die neue Saison. Denn Spitzensportler brauchen – insbesondere in dieser fordernden Zeit – verlässliche Bedingungen und tatkräftige Unterstützung.

Beides bietet die im Oktober 2020 gestartete Partnerschaft mit Familux Resorts. Der Ausnahmeathlet und das neueste Familienmitglied der Familux Family Felix Loch aus Bayrisch Gmain ist das, was man eine lebende Legende nennen kann: Mit 3 Olympiasiegen, 13 Weltmeistertiteln und 5 Europameisterschaften sowie 6 Gesamtweltcupsiegen gehört er mit 31 Jahren schon zu den herausragenden Persönlichkeiten in Deutschlands reicher Sporthistorie. Das Sympathische an ihm ist, dass er so bodenständig und zugänglich geblieben ist.

Familie und Sport gehören zueinander

Die Verbindung von Familux Resorts und Felix Loch geht tatsächlich tiefer. Als er mit seiner Familie den kostbaren Sommer dieses Jahres im Dachsteinkönig – Familux Resort verbrachte, war er gleich hellauf begeistert. „Schon beim Ankommen im lässigen Hotel war uns klar, wie großartig unser Urlaub werden würde“, verrät Loch, wie er fasziniert von den vielen spannenden und liebevollen Details des Dachsteinkönigs war. Der Vorzeigeprofi schwärmt schmunzelnd: „Als unsere Kids dann die Softeisbar entdeckten, war’s komplett um uns geschehen! Wir hatten einen unglaublich tollen Urlaub in Gosau, vor allem dank der herzlichen Mitarbeiter im ganzen Haus.“

Mit seiner Frau Lisa und den beiden Söhnen Lorenz (4) und Ludwig (2) verkörpert Felix Loch so etwas wie eine Bilderbuch-Familux-Familie: Engagiert, ambitioniert, neugierig und naturverbunden. All das trifft auf die Atmosphäre in den drei bestehenden Familux Resorts in Gosau, Lermoos und Oberjoch zu. Bereits in einem Jahr wird aus dem vitalen Trio ein glücksbringendes Quartett. Dann eröffnet The Grand Green in Oberhof, worauf sich Felix Loch enorm freut. „Wir Rodler verbringen in Oberhof aufgrund von Lehrgängen und Wettkämpfen einige Wochen im Jahr. In dieser Zeit vermisse ich meine Kinder und meine Frau natürlich sehr. Wenn das neue Hotel eröffnet, kommen mich die Drei einfach öfters mal besuchen.“

Die gesunde Erholung macht den Sieger

Wie wichtig Regeneration und inspirierende Entspannung sind, beweist die Physik: Mit Geschwindigkeiten von bis zu 145 Kilometern pro Stunde und mit Kräften bis zum sechsfachen des eigenen Körpergewichts ist Rennrodeln eine Grenzerfahrung. Logisch, dass dafür Fitness unerlässlich ist, aber eben auch behutsame Vitalisierung. Für Felix Loch ist diese Balance natürlich entscheidend. Es geht im Wettkampf um Tausendstel-Sekunden, aber es geht eben auch darum, mit Gelassenheit und Selbstgewissheit an die Herausforderungen heranzugehen. Diese Qualität ist es, die Sieger macht. Egal, ob auf der Rennbahn oder abseits davon. Gerade die kluge Verknüpfung aus Erholung und Spaß macht die Familux Resorts ideal für Familien, die sich viel vornehmen.

Weitere Informationen:

Familux Resorts

www.familux.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen