Samstag, 2. Januar 2021

GUT EDERMANN in Oberbayern

 unbezahlte Werbung

Wintertage am bayerischen GUT EDERMANN

 


Der Winter im GUT EDERMANN kommt auf leisen Sohlen: ruhig, sanft und beschaulich. In einer traumhaften Panoramalage inmitten des bayrischen Rupertiwinkels ist das liebevoll geführte WellnessNaturResort ein einmaliger Ort zum grenzenlosen Entspannen.

Winterurlauber genießen beim Schneeschuh- und Winterwandern die Ursprünglichkeit der Gegend und traumhafte Naturlandschaften. Langlaufen, Rodeln, Eislaufen am Waginger See „ums Eck“, Skifahren, Pferdeschlittenfahren, Tourenski und Pulverschnee in den Bergen. Berchtesgaden – das mächtigste Bergerlebnis Deutschlands liegt vor der Tür. Nur ein Katzensprung ist es nach München, Salzburg, an den Chiemsee und an den Königssee.

Abtauchen im AlpenSpa

Wenn sich der Schnee über das hügelige Voralpenland legt, wird es in dem exklusiven AlpenSpa des GUT EDERMANN so richtig gemütlich. 2.700 m² stehen für winterliche Wellnesstage im behaglichen Ambiente zur Verfügung. Wohlige Hitze spüren in der außergewöhnlichen Saunalandschaft, entspannen im Indoorpool oder im PrivateSpa, Genussbäder mit Johanniskraut, Rosenblüten oder Zirbenölen wirken lassen oder Wasseranwendungen nach Kneipp, Massage- und Beautybehandlungen u.v.m. genießen. Ein bestens ausgebildetes SpaTeam aus Therapeuten, Saunameistern, Masseuren und Kosmetikerinnen steht bereit, um Erholungssuchenden nur das Beste zukommen zu lassen. Ein einzigartiges Highlight ist AlmYurveda – die östliche Lehre in Symbiose mit bayrischem Therapeutenwissen in seiner ursprünglichsten Form. Wer die Weichen für eine dauerhaft gesunde Ernährungsweise stellen möchte, der gönnt sich basenfasten nach der Wacker-Methode®.

Winterliche GenussKüche

In der gemütlichen Bauernstube oder im Gourmet-Restaurant MundArt2015 (mit neuer Genussphilosophie und neuem, edlem Ambiente) schmeckt die bio-zertifizierte GenussKüche aus regionalen, frischen Produkten. Zahlreiche Auszeichnungen von falstaff über Gusto bis hin zum Michelin-Guide zeugen von der hohen Qualität der GenussKüche im GUT EDERMANN. Ausgewählte Kulinarik-Partner unterstützen die anspruchsvolle Küchenphilosophie mit besten Lebensmitteln (z.B.: Bad Reichenhaller Mineralwasser http://www.berg-frisch.de, Privat Brauerei Wieninger http://www.wieninger.de). Im Management- und F&B-Bereich unterstützen Sonja Loidold und Steffen Mezger (bekannt aus hochkarätiger Sterneküche) die Führung des Hauses mit Kompetenz und Ideenreichtum in allen Facetten. Die Inhaberin Monika Seidenfuß-B. lebt die Philosophie des Hauses und folgt ihrer Vision: „Ich liebe es, mit Leib und Seele Gastgeberin zu sein. Dem Gast ein universelles Wohlfühl-Urlaubserlebnis zu bieten, von höchster Qualität und mit all unserer Herzlichkeit und allumfassendem Service, das ist meine Intention“.

Mit der ältesten Seilbahn der Welt auf verschneite Berggipfel

Die Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall wird auch liebevoll als „Grande Dame der Alpen“ bezeichnet. Denn sie ist die letzte ihrer Art, immer noch im Original erhalten und steht zu Recht unter Denkmalschutz. Die weithin sichtbaren „roten Salonwagen“ schweben seit 1928 mit ca. 18 km/h auf 1.584 Meter. Am Gipfel eröffnet sich eine atemberaubende Fernsicht auf die Stadt Bad Reichenhall und in das Salzburger Becken im Norden. Im Süden zeichnen sich der Watzmann, sowie die Hochalpen ab. Im Westen reicht der Blick bis weit in die Chiemgauer und Tiroler Alpen. Wer gehobene Gastronomie genießen möchte, der ist im Bergrestaurant in der Bergstation richtig. Dort sorgt ein Spitzen-Küchenteam für Gourmetfreuden https://www.predigtstuhlbahn.de/startseite.

GUT EDERMANNS NaturErbe

Im GUT EDERMANN spielt die Natur eine wichtige Rolle. Die wundervolle Kulturlandschaft wird seit Jahrhunderten gepflegt und von Generation zu Generation weitergegeben. So entstand ein vollkommen natürlicher Bezug zu Flora und Fauna mit traditionell gefestigten Wurzeln. Verantwortung und Nachhaltigkeit sind für das Wellness und SpaHotel keine leeren Worthülsen, sondern werden gelebt – auch weil das Berchtesgadener Land zur UNESCO-Biosphärenregion erklärt wurde. Den ökologischen Fußabdruck halten die Verantwortlichen dank zahlreicher umweltschonender Maßnahmen möglichst gering. Dafür wurde dem GUT EDERMANN nun vom bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz das zweite Goldene Qualitätssiegel des Berchtesgadener Landes übergeben.

Weitere Informationen:

Gut Edermann e. K.

D-83317 Teisendorf, Holzhausen 2

Tel.: +49/(0)8666/9273-0

Fax: +49/(0)8666/9273-199

E-Mail: info@gut-edermann.de

www.gut-edermann.de

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

 Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen