Freitag, 24. November 2023

Tirol: Wohlfühlhotel Schiestl im Zillertal

unbezahlte Werbung

Zillertaler Winter-Wellness im Wohlfühlhotel Schiestl

 


Ein paar Tage Auszeit vom Alltag, den Zillertaler Winter voll auskosten und sich kulinarisch und „wellnesstechnisch“ rundum verwöhnen lassen: Dafür ist das Wohlfühlhotel Schiestl in am sonnigen Eingang des Zillertals die beste Adresse.

Untertags in den prickelnd schönen Zillertaler Winterwelten etwas für die Bewegung und Fitness tun – am späten Nachmittag im Badeschlössl Streicheleinheiten für Körper und Seele genießen: Diese gelungene Kombination im Fügener Wohlfühlhotel Schiestl**** spricht weibliche und männliche Gäste gleichermaßen an. Kein Wunder, dass das Haus von Familie Knoll-Schiestl 93 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck, ausgezeichnete 4,5 Punkte auf tripadvisor und sehr gute 8,4 Punkte auf booking.com erntet.

Fersenfrei ins Schneeabenteuer

Nichts als Weiß ringsum, alles wie in Watte getaucht, nur ein leises Knirschen unter den Füßen im Schnee: Wintersport abseits der Pisten gewinnt immer mehr Freunde. Die einfache Schiestl's Schneeschuh-Waldrunde ein Stück den Berg hinauf und den Waldrand entlang ist ein erster „Trapper-Test“ für alle, die das Schneeschuhwandern zum ersten Mal probieren. Wenn das gefällt, gibt es auf dem Spieljoch, auf der Geolsalm und am Loassattel noch zig weitere Möglichkeiten, seine eigenen Spuren in den Schnee zu setzen. Nur 55 Dreitausender und die gleißende Sonne am makellos blauen Winterhimmel sind die Begleiter bei diesen Unternehmen. Wer lieber durch den Schnee gleitet oder skatet, hat mit Langlaufen ein wunderbares Ausdauer- und Ganzkörpertraining, das den Kopf frei macht und der Seele gut tut.

Allein am Eingang des Zillertals gibt es über 50 Loipenkilometer zum Freischwingen. Unten im Tal zwischen Fügen, Uderns und Ried mit leichtem Auf und Ab – oben auf rund 1.500 Metern zwischen Fügenberg und Hochfügen mit anspruchsvollen 400 Höhenmetern. Hier steigen auch Skibergsteiger in das Wintererlebnis der Zillertaler Berge ein. Zwischen Geolsalm, Pfaffenbühel, Marchkopf und Arzjochspeicher bieten sich unzählige sonnige Touren an. Freitagnacht liegen die Pisten auf Hochfügen voll und ganz den Tourengehern zu Füßen – für traumhafte Vollmondabfahrten ins Tal.

Von den Schneewächten ins Tiroler Heubad

Den Ausstieg aus der Bindung erledigen Wintersportler auf und abseits der Pisten unmittelbar beim Wohlfühlhotel Schiestl. Zum Temperaturausgleich empfiehlt sich ein Sprung ins große Becken des Badeschlössls. Die Schwerelosigkeit tut den Beinen gut, die Armbewegungen entspannen Schulter und Rücken. In Sanarium, Sole-Dampfbad und finnischer Sauna lösen sich Muskelkater und Verspannungen in heißer Luft auf. Eine zusätzliche Portion Wärme und Prickeln auf der Haut holen sich Wellnessfans aus dem Wohlfühlpool mit Sprudelbucht, Bodenblubber, Massagedüsen und Gegenstromanlage. Kleine Wunder bewirken eine La Stone-Rückenmassage, eine Latschenpackung, ein „blumiges“ Tiroler Heubad oder ein Zirbenbad bei Nadine im Vitalcenter sowie eine anschließende Relaxeinheit in einem der zwei schönen Ruheräume.

Bewusst Tirol – beim Essen und Wohnen

Inzwischen werken Küchenchef Jan und sein Team längst am kulinarischen Tagesausklang. Sie setzen konsequent auf Lebensmittel aus der Region und haben dafür schon mehrfach die Auszeichnung „Bewusst Tirol“ erhalten. Das abendliche 5-Gang-Wahlmenü oder Themenbuffet wartet immer wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Zillertal auf – von Graukas-Pralinen über Schlutzkrapfen und Kasnocken bis zum Hirschgulasch. Als Digestif eine Zillertaler Vogelbeere in der „Gansl Lounge“ oder vielleicht lieber noch ein kurzer Tauchgang im Indoorpool bis 22 Uhr – aber dann nichts wie ab ins Bett. Am nächsten Tag wollen ja die Zillertaler Winterwelten wieder ausgiebig genossen werden. Das rundum perfekte Angebot im Wohlfühlhotel Schiestl erntet 93 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck, ausgezeichnete 4,5 Punkte auf tripadvisor und sehr gute 8,4 Punkte auf booking.com.

Weitere Informationen:

Wohlfühlhotel Schiestl

Hochfügenerstr. 107

A-6264 Fügenberg

Tel.: +43/(0)5288/62326

E-Mail: info@hotel-schiestl.com

www.hotel-schiestl.com

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen