unbezahlte Werbung
Familienurlaub 2.0
Die FAMILUX Resorts gehen mit einem ganzheitlich
überarbeiteten
Konzept den nächsten Schritt.
Die FAMILUX Resorts sind die weltweit erste und einzige Premium-Hotelgruppe ausschließlich für Familien mit Kindern. Dort, wo es besonders schön ist, inmitten eindrucksvoller Naturlandschaften, holen die spezialisierten Resorts Familien die Sterne vom Himmel.
Jedes einzelne FAMILUX Hotel – das Alpenrose – Familux Resort in Lermoos, das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau, das Oberjoch – Familux Resort im Allgäu und das The Grand Green – Familux Resort im Thüringer Wald – ist auf Quality-Time für Familien auf höchstem Niveau spezialisiert.
In ausgedehnten Spa- und Saunawelten „for adults only“ und mit hervorragender Gourmetküche erleben Erwachsene luxuriöse Auszeiten. Umsichtige Kids-Coaches kümmern sich täglich von früh bis spät um die Kinder. Bereits Babys ab dem 7. Lebenstag werden liebevoll umsorgt. Unvergleichliche Spielwelten in- und outdoor machen den Urlaub für die Kleinen unvergesslich.
Nun geht die innovative Hotelgruppe mit einem ganzheitlich überarbeiteten Konzept den nächsten großen Schritt. Erfahrene Trendscouts begleiten das tiefgreifende Innovationsmanagement bei den Spezialisten für Familienurlaub. FAMILUX legt größten Wert darauf, die Bedürfnisse der Kunden genau zu kennen und am Puls der Zeit zu agieren. Gesellschaftliche Entwicklungen beobachten die Verantwortlichen intensiv. So schafft es FAMILUX, Familien zu begeistern, im positivsten Sinne zu überraschen und Familienurlaub in einer eigenen Dimension zu bieten.
Mike Süsser – Food Trendscout für FAMILUX
In Sachen Kulinarik hält kein geringerer als der bekannte TV-Koch und Trend-Experte Mike Süsser für FAMILUX die Augen offen. Auf Food Trend-Touren in angesagte Gourmet-Metropolen und auf Messen spürt Mike Süsser mit den FAMILUX Köchen Kulinarik-Trends auf. Gemeinsam planen die Koch-Profis neue Projekte, erarbeiten sie interessante Akzente für die Gourmetgerichte von FAMILUX und finden heraus, was sich große und kleine Feinschmecker „von heute“ wünschen.
Mit Mike Süsser konnte FAMILUX einen „großen“ Koch und Kenner der Gastro-Szene gewinnen, der mit hervorragenden Experten vernetzt ist. Viele Jahre perfektionierte Mike Süsser sein Können in der Fünf-Sterne-Hotellerie und in Gault-Millau-prämierten Restaurants, ehe er seine Karriere als Fernsehkoch startete. Die Gäste von FAMILUX dürfen sich auf einzigartige Kulinarik-Projekte freuen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es am 14. Oktober 2023 zur Geburtstagsfeier des The Grand Green – Familux Resort (Live-Cooking mit Mike Süsser) und am 07. Dezember 2023 zum siebten Geburtstag des Dachsteinkönig – Familux Resort (Kulinarische Special mit Mike Süsser).
FEEL GOOD – neues SPA-Konzept
für Mums, Dadies, Kids & Babies
FAMILUX realisiert ein Innovationsmanagement-Projekt, das in vielen Hotelbereichen Einzug hält. Im SPA legen neue Signature Treatments den Fokus auf „Power & Inspiration“ für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Eigens für FAMILUX entwickelte Behandlungen unterstreichen die Experten-Kompetenz der Familienhotels im Bereich Wellness für werdende und frisch gebackene Mütter, für Väter, Babys und Kinder.
„Emotional Power for Mums“ ist ein besonderes Craniosacral-Treatment by FAMILUX, das werdenden Müttern eine perfekte Unterstützung in der Schwangerschaft anbietet. „Stressless“, das Schulter-Nacken-Treatment by FAMILUX, ist haargenau auf die Belastungssituation von Neo-Mums und Neo-Dads abgestimmt. Mit „Strong Kids“ wurde für FAMILUX eine Kindermassage entwickelt, die erdet, reguliert, die Konzentration stärkt und Abwehrkräfte steigert.
Dem Wohlbefinden der Babys wird bei FAMILUX große Aufmerksamkeit geschenkt. Die „Happy Baby“ Massage fördert das emotionale und körperliche Gleichgewicht des Babys und die gesunde Bindung zwischen Eltern und Kind. Die Eltern massieren ihre kleinen Lieblinge. Zertifizierte Mitarbeiter leiten die Massagegriffe professionell an und können so individuell auf die Bedürfnisse des Säuglings und der Eltern eingehen. Abschalten, zur Ruhe kommen und genießen für alle Generationen – dafür ist FAMILUX gemacht. Mit den neuen Signature Treatments setzt die Premium-Hotelgruppe einen weiteren Akzent als exklusive Wellnessadresse mit großer Expertise für die Bedürfnisse von Familien.
Es kommt Bewegung in die Kids Clubs
Beweg dich Schlau! mit Felix Neureuther“ (BDS) heißt es ab Frühjahr 2024 in den Kids Clubs von FAMILUX. Das wissenschaftlich fundierte und praktisch erprobte Bildungs- und Bewegungsprogramm, das Ex-Spitzensportler Felix Neureuther gemeinsam mit der TU München entwickelt hat, wird in das Kinderprogramm aufgenommen. BDS ist ein in dieser Form einmaliges Trainings- und Aktionsangebot.
Es umfasst spielerische Bewegungsübungen, die Kopf und Körper gleichzeitig aktivieren. Felix Neureuther dazu: „Wir fördern die motorischen und die kognitiven Fähigkeiten der Kinder und tragen damit nicht nur zu ihrer physischen Gesundheit, sondern auch maßgeblich zur mentalen Ausgeglichenheit, und kognitiven Leistungsfähigkeit bei.“ Die FAMILUX Kids Coaches werden genau geschult und verfügen mit „Beweg dich Schlau!“ über ein neues Tool, das Bewegung und Spaß in die Kids Clubs bringt.
(Infos: https://bewegdichschlau.com/)
Green Sign für FAMILUX
Alle vier FAMILUX Resorts wurden GreenSign-zertifiziert und setzen ein ambitioniertes Umweltschutz-Programm um. GreenSign ist ein Gütesiegel zur Kennzeichnung nachhaltig agierender Hotelbetriebe. Das Nachhaltigkeitsprogramm folgt dem Prinzip „Einfach + Transparent + Nachhaltig“ und wird durch ein Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie vergeben.
Mehr als ein Hotel
FAMILUX, das ist Familienurlaub 2.0 und geht weiter über die Hotels hinaus. Mit „Familux Yachts“ bietet die Hotelgruppe Familien ungeahnte Urlaubsmomente an Bord luxuriöser Katamarane in der Adria – rundum versorgt mit Koch, Kinderbetreuung, Skipper und gelebter Familux-Philosophie. Zudem ist FAMILUX Partner von Familoop. Die Initiative bringt Baby- und Kinderprodukte, aus denen die Kleinen herausgewachsen sind, wieder in Umlauf. In allen FAMILUX Resorts stehen mit dem Familoop-Logo gekennzeichnete Produkte kostenfrei zum Testen zur Verfügung. So können Eltern unkompliziert herausfinden, was zu ihrem Kind passt und bei Familoop ökologisch und finanziell sinnvoll einkaufen. Zudem erscheint zweimal jährlich das hoteleigene Lifestyle-Magazin „FAMILIFE“ mit vielen Themen, die Familien interessieren.
Weitere Informationen:
Familux Resorts
Tel.: +43/(0)5673/24245000
E-Mail: info@familux.com
Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.
Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen