Mittwoch, 13. September 2023

Salzburg: Wandern und Wellness im Hotel Gassner **** Superior in Neukirchen am Großvenediger

 Unbezahlte Werbung

Herbsteln, Nesteln & Genießen

Herbst im Wander- & Wellnesshotel Gassner **** Superior

 


Wenn draußen eine magische Stimmung übers Land zieht und drinnen das erste Mal das Kaminfeuer gezündet wird – dann herbstelt’s im Wander- & Wellnesshotel Gassner **** Superior. 

 


Herbstzeit ist Wanderzeit im Wander- & Wellnesshotel Gassner **** Superior am Fuße des Großvenedigers. Weil die goldenen Monate prädestiniert sind für das Entdecken der Nationalpark-Bergwelt, kommen leidenschaftliche Bergfexe gerade jetzt nur allzu gern hierher, um ihrem größten Hobby nachzugehen. 

Menschenmassen? Fehlanzeige. Mit den sinkenden Temperaturen und dem steigenden Morgennebel wird alles ein wenig ruhiger, entschleunigter und die Neukirchner Variante des „Indian Summer“ nimmt sanfte Fahrt auf. Als Mitglied der besten Wanderhotels in den Alpen, überlässt das Hause Gassner dabei natürlich nichts dem Zufall: Der Hotel-Wanderservice inkludiert mindestens fünf geführte Touren pro Woche, dazu einen kostenlosen Wanderbus, eine herzhafte Jause zum Mitnehmen und vieles mehr. Im Übernachtungspreis inbegriffen ist die Nationalpark Sommercard, mit der man über 60 Leistungen der Region – darunter viele Bergbahnen und die bekannten Krimmler Wasserfälle – stark vergünstigt oder gar kostenlos nutzt und besucht. Die farbenprächtigen Naturschauspiele, mystischen Wälder und urigen Hütten der umliegenden Bergwelt gibt’s einfach so obendrauf.


 
EINFACH sein und einfach SEIN – die Wellnessgenüsse Gassner
Doch das Wandern ist nicht die einzige Lust der Gassner-Gäste. Auf die malerische Tour durch die bunt gefärbte Berglandschaft folgt erst der Sprung in den erfrischenden Naturbadesee, dann der wohltuende Gang in die Sauna. Im 1.200 m² Crystal- und GartenSPA fällt es wahrlich nicht schwer, den perfekten Ausgleich zum Aktivsein zu finden. 


Eine Voraussetzung für die gelungene Herbstauszeit, wenn es nach Sonja Gassner geht, denn: „Für uns besteht wahrer Luxus darin, das Innen mit dem Außen in Einklang zu bringen. Bewegung und Entspannung Hand in Hand gehen zu lassen, mit Bedacht wählen zu dürfen und sich in der Leichtigkeit des Seins frei entfalten zu können. Kein entweder oder. Kein für oder gegen etwas. EINFACH sein und einfach SEIN.“ 

Gassner goes wild – Pauschale für Naturliebhaber

Die hoteleigene Jagd kennenlernen, bei einer zünftigen „Wildara“-Jause auf der Berndlalm zusammen kommen – mit besten Chancen, mindestens einen der „Big 5“ vors Fernglas zu bekommen: Von 23.09. bis 14.10.2023 nimmt Hans-Peter Gassner seine Gäste wieder mit auf Wild-Watching-Expedition. Ein Erlebnis der besonderen Art – buchbar unter: www.hotel-gassner.at/bergzeit/.

Die erholsamste Art abzuheben: Urlaub im Gassner Baumhaus 


Wenn Natur und Wirklichkeit verschmelzen und man in absoluter Privatsphäre über dem Boden schwebt. Mit himmlischer Aussicht und exklusiver Loft-Atmosphäre.
Zwischen den Baumwipfeln einschlafen und die Sternschnuppen vor allen anderen entdecken: Reist man ins Wander- & Wellnesshotel Gassner **** Superior in Neukirchen am Großvenediger, fühlt es sich fast so an, als würde ein Kindheitstraum wahr werden. Da ragt zwischen den Baumkronen hinterm Hotel ein ganz besonderes Urlaubsnest in die Höhe. Das ist’s, das exklusive Zuhause für die nächsten Tage. Für ungestörte Zeit zu zweit oder lauschige Familienabende. Höhenflüge der anderen Art – man kann’s kaum erwarten… 


Wie aus einer anderen Welt
Ein paar Stufen führen nach oben, dann fühlt man sich schon wie in einer ganz anderen Welt: Hinten der magische Wald mit Wild-Futterstelle, vorne die freie Aussicht auf die mächtigen Berge des Nationalpark Hohe Tauern. 147 exklusive Quadratmeter, die zur freien Verfügung stehen, alles in stilvolle Farben und robustes Holz gekleidet. Zwischen Kingsize-Bett, frei stehender Bergblick-Badewanne und eigener Panoramaterrasse macht man es sich gemütlich, genießt den Urlaub in völliger Privatsphäre mit dem Partner, der Familie. 

Und die geniale Mischung aus luxuriöser Selbstbestimmtheit und wohligem Umsorgtsein.

Denn Küche gibt’s in diesen Höhen keine, stattdessen wartet jeden Abend ein köstliches Menü im wenige Schritte entfernten Hotelrestaurant. Frisch und mit viel Liebe gekocht, damit man sich um wirklich nichts kümmern muss. Und auch für den Spa-Genuss ist im 1.200 Quadratmeter großen Hotel-Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad und Co. gesorgt. Bewegend. Entspannend. 


Und alles dazwischen. Hat also absolutes Lieblingsplatzerl-Potenzial, dieses einzigartige „Nest im Forest“. Dient außerdem als ideale Base für all die bunten Urlaubsabenteuer und „Secret Places“, die man in diesen Breitengraden erleben kann. Macht es auf noch nie dagewesene Art möglich, sich ganz genüsslich zurückzuziehen, einzukuscheln und rundum verwöhnen zu lassen.

Info:

Wander- & Wellnesshotel Gassner **** Superior, Familie Gassner, Hadergasse 167, A 5741 Neukirchen am Großvenediger, Tel.: 0043 (0) 6565 6232, info@hotel-gassner.at,| www.hotel-gassner.at

Auskunft:

Tourismusbüro, A 5741 Neukirchen am Großvenediger, Tel. 0043 6565 6256, info@neukirchen.at

Tourismusbüro, A 5733 Bramberg am Wildkogel, Tel.0043 6566 7251, info@bramberg.at. www.urlaubsarena-wildkogel.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen