Unbezahlte Werbung
Mia Alpina:
Zillertaler Traumwinter für Familien
Das Mia Alpina zählt zu den besten Kinderhotels in den österreichischen Alpen. Das Traditionshaus von Gastgeberfamilie Kobliha hat das perfekte Angebot für alle Generationen – und das volle Zillertaler Winterprogramm unmittelbar vor der Haustür.
Schlappe zehn Minuten trennen Familien ab der Autobahnabfahrt Wiesing von ihrem Ziel: dem Mia Alpina . Zillertal Family Retreat in Fügen. Von München ist man in weniger als 90 Minuten am Ziel gelandet. Die traumhaft schöne Lage am Fuße des Pankrazbergs im breiten vorderen Zillertal sorgt für viel Sonne – und das Skigebiet Spieljoch für den raschen Einstieg in den Familien-Skiurlaub. Das Skiticket gibt es praktischerweise an der Hotelrezeption, Skiverleih, Skidepot und Skischule sind im Haus.
Die Skiübungswiese für die Kleinen unter vier Jahren ist nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt – ebenso wie die Talstation der 10er-Gondel. Mit 85 Prozent leichten bis mittelschweren Pisten bilden die 17 Kilometer Abfahrten den perfekten Familien-Skiberg. Sind alle schon wahre Pistencracks, peilen sie vom Spieljoch über die Geolsalm das Skigebiet Hochfügen-Hochzillertal an, mit seinen 86 Pistenkilometern für jede Skischuhgröße. Oder sie starten gleich vor dem Hotel mit dem Skibus in Richtung Hochfügen oder Hochzillertal.
Aufwärmrunde im Mia Alpina
Nach dem Abkristeln geht es ohne Umschweife in Woody’s Activity im Erdgeschoß des Mia Alpina. Der Family-Wellnessbereich mit In- und Outdoor-Pool, Trioslide-Rutsche, Textilsauna und Panorama-Liegegalerie kommt gerade recht, um die Kälte des Winters abzuschütteln. Zu noch mehr Wasserspaß lädt die Zillertaler Erlebnistherme nur vier Gehminuten vom Hotel.
Zwei Stunden können Mia-Alpina-Gäste hier ohne Extrakosten jeden Tag verbringen und die mit 133 Metern längste Wasserrutsche Westösterreichs hinuntersausen. Brauchen die Eltern etwas Zeit für sich, kommt das Penthouse Panorama-SPA im fünften Stock des Viersterne-Superiorhotels Mia Alpina wie gerufen. Im Thermen-Infinity-Skypool auf der Dachterrasse unter dem winterlichen Sternenhimmel ein paar Längen ziehen, in den Saunen und im Dampfbad einmal unter sich sein, in den Behandlungsräumen eine Massage, ein Peeling oder eine Körperpackung buchen: Das muss für Eltern einfach einmal sein.
Mit 80 Stunden Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche bleibt Mami und Papi aber auch sonst viel Zeit zum Abspannen und Auftanken: Die 4.000 m2 große Family-Erlebniswelt im Mia Alpina bietet unter anderem einen Turnsaal, eine Softplayanlage, Trampolins und eine Kletterwand – und auch Outdoor hundert Ideen für kleine Springinkerl. Die professionellen Betreuerinnen sorgen in vier altersgerechten Gruppen dafür, dass der Spaß kein Ende hat.
Markus Kobliha bringt verbrauchte Energien zurück
Dafür, dass den großen und kleinen Skiurlaubern die Energien nicht ausgehen, sorgt Küchenchef Markus Kobliha: Unter dem Motto „Alles inklusive alkoholfrei“ gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein leichtes Mittagessen und abends ein täglich wechselndes Wahlmenü. Hochwertige, regionale und schonend zubereitete Lebensmittel sind ihm ein Anliegen. Das Küchenteam kocht auch vegetarisch und auf Wunsch gluten-, laktose- und fruktosefrei.
Im Restaurant Mia gibt es ein eigenes Kinderbuffet, für die noch Kleineren eine Auswahl an Hipp Babynahrung. Für die ganz Großen darf es auch eine Rarität aus dem Schauweinkeller sein – oder wenn die Kinder längst im Bett sind, ein Zillertaler Gin an der Bar, bei dem der nächste Familien-Skitag besprochen wird. Das Mia Alpina ist ein Viersterne-Superiorhotel mit fünf Smileys auf kinderhotels.com, einem Travellers‘ Choice Award auf tripadvisor.at und dem Award auf holidaycheck.at.
Weitere Informationen:
Mia Alpina . Zillertal Family Retreat
A-6263 Fügen, Pankrazbergstraße 32
Tel.: +43/(0)5288/62030, Fax: +43/(0)5288/6203024
E-Mail: info@mia-alpina.at
www.mia-alpina.at
Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen
Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.
Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen