Dienstag, 2. August 2022

Tirol: Sport- und Wellnesshotel HELD****s in Fügen im Zillertal

Unbezahlte Werbung

Sport und Wellness versetzen Berge
„Go“ für einen aktiven Sommerausklang & Herbst

 


Dass Bewegung gesund ist und glücklich macht, das ist kein Geheimnis. Menschen, die einen aktiven Lifestyle pflegen, kommen mit Begeisterung ins Zillertal. Besonders der Spätsommer und der Herbst sind für sie die schönste Zeit zum Wandern und Biken in der vielseitigen Bergwelt.

 „Keep in shape“ ist die Philosophie des Sport- und Wellnesshotel HELD****s in Fügen. Wer´s gerne sportlich angeht, der wird staunen.

 
Dem Thema Fitness schenkt das Held Hotel große Aufmerksamkeit. Die neue Fitness-Area zeigt sich auf top Niveau. Das Ambiente ist inspirierend, die Ausstattung am letzten Stand der Sporttechnik und die Aussicht, wie sie nur in den Bergen sein kann. Die Trainingsgeräte kommen von dem Marktführer Technogym. Laufbänder, Ergometer, Stepper, Hantelbank, Krafttrainingsgeräte für den ganzen Körper und zwei Kinesis Trainingsgeräte stehen zur Verfügung. Die Cardiogeräte sind mit Internet, Musik, Spielen und integrierter TV-Anlage ausgestattet. Die Kinesis-Geräte machen „freies“ Kraft- und Bewegungstraining möglich und fördern Ausdauer, Gleichgewicht, Stärke und Beweglichkeit.

Das Aktivprogramm im Sport- und Wellnesshotel Held****s spielt viele Stücke – bei Sonnenschein und Schneegestöber, im Sommer und im Winter. Sportliche Einheiten im Fitnessstudio und Yoga-Sessions gehören fix dazu. Gerade jetzt, wenn die Sommerhitze vorbei ist und der Herbst langsam ins Land zieht, geht es nach draußen in die Natur – zum Nordic Walking und Wandern, zu Radwanderungen und Mountainbiketouren oder zum Kneippen im Bioteich. Eine geschulte Wellnesstrainerin und die beiden Hotelchefs Anni und Gerhard kümmern sich persönlich um die vielseitigen Programme. Kraft schöpfen, Energie tanken und die Berge erleben, dazu sind der Spätsommer und Herbst ideal. 


Natürlich brauchen aktive Berggenießer auch ihre wohlverdiente Ruhe. Nachhaltige Entspannung finden Hotelgäste in der Wellnesswelt des Held Hotel & Spa. Müde Muskeln wollen wieder munter gemacht werden. Gerade im Herbst bereiten Wellnesstage das Immunsystem auf die bevorstehende kalte Jahreszeit vor. Self-Care und Beauty dürfen auch nicht zu kurz kommen. Abschalten und das Gipfelpanorama bestaunen, ein gutes Buch lesen, den Duft der Heublumen atmen, eine wohltuende Massage – es gibt viele Möglichkeiten, im Hotel Held den Stresslevel zu senken und sich Gutes zu tun. 

 


An milden Spätsommertagen ist ein Bad im Bioschwimmteich noch ein Hochgenuss. 3.000 m2 ist der traumhafte Garten mit Liegewiese, Day-Beds, Kräutergarten, Sonnenterrasse und vielem mehr groß. Der Outdoor-Pool und der Frischluft-Whirlpool sind herrlich warm. Indoorpool, Soledampfbad, Zirbensauna, Biosauna, Hütten-Panorama-Außensauna, verschiedene Ruhezonen, Beauty- und Wellnesstreatments – nichts tun, nichts müssen, so soll Urlaub sein.

So wie das Hotel Held in Sachen Aktiv und Wellness gerne das gewisse Extra bietet, so ambitioniert zeigt sich auch die Küche. Küchenchef Martin kreiert kulinarischen Genuss zwischen Regionalität und Innovation. Heimische Qualitätsprodukte und frische Kräuter aus dem Hotelgarten haben in seinen Töpfen und Pfannen Vorrang. Regionale Genüsse aus dem Zillertal kombiniert er raffiniert mit internationalen Gourmeterlebnissen. Wer möchte, beginnt den Urlaubstag mit einem Sektfrühstück. Die ¾ Wellness-Verwöhnpension umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, ein Mittagsbuffet, Kuchen am Nachmittag und ein Sechs-Gänge-Abendmenü. Der Weinkeller im Hotel Held ist ein Fundus für Kenner und Liebhaber. Dort lagern liebevoll ausgesuchte Weine vorwiegend aus Österreich. 

Wir sehen uns im „Held“ – zum Herbstgenießen
Das Sport- und Wellnesshotel HELD zeigt große Kochkunst


Der Herbst zieht langsam ein in den Zillertaler Bergen. Das ist der Startschuss für das kreative Küchenteam im Sport- und Wellnesshotel HELD****s die vielen Schätze der Natur in die Küche zu holen, die zum Sommerausklang gedeihen. Während die Wanderer und Biker die schönen Wandertouren und Radrouten in dem aktiven Tal erobern, brutzelt, brodelt und duftet es in der HELDenküche. Küchenchef Martin und seine Brigade kochen sich in die Herzen ihrer Gäste.

Der Herbst kann kommen – mit frischen Pilzen, mit Kürbis, mit Äpfeln, Birnen, Zwetschken und Beeren, mit Wild und Fisch und vielem mehr. Selten ist der liebevoll gezogene Kräutergarten im Hotel Held schöner als nach dem Sommer. Die Aromen sind weithin zu riechen. Dort pflücken die Küchenmeister frisch, was ihren kulinarischen Inszenierungen Würze verleiht. Was im Garten herrlich duftet, landet im Frühstückssaft. Und selbst in der Hotelsauna haben die wertvollen Kräuter ihren Auftritt. Am liebsten veredeln die UrlaubsHELDen heimische Produkte. Die Eier kommen vom Gartnerhof in Uderns. Von der Sennerei Fügen wird das Hotel Held mit bester Heumilch von den Almen und Bergbauernhöfen des Zillertals versorgt. Familie Wurm bringt den selbstgemachten Zillertaler Honig. Morgens genießen die Gäste des Hauses frisches Brot der Dorfbäckerei und bedienen sich bei Obst und Gemüse nach Herzenslust an der Saftbar. Der Schinken ist herrlich saftig. Die Marmeladen und Aufstriche sind liebevoll hausgemacht. Als Anerkennung dafür, dass das Sport- und Wellnesshotel Held vorwiegend gesunde heimische Produkte verwendet, ist es von Agrarmarketing mit der Prämierung „Bewusst Tirol“ ausgezeichnet.

 
An dem Weinkeller des Hotel Held kommen Weingenießer nicht vorbei. Es ist eine wahre Freude, mit welcher Sorgfalt dort ein großes Repertoire von vorwiegend österreichischen Spitzenweinen angelegt wurde. Juniorchef und Weinliebhaber Andi spürt die Weingeheimnisse gerne selbst auf, besucht die Weinanbaugebiete und Winzer und bringt mit, was hervorragend schmeckt. Neben österreichischen Schätzen finden sich edle Tropfen aus Italien, Frankreich und Spanien sowie Spezialitäten aus Australien und dem Rest der Welt. In Kombination mit gutem Essen ergeben sich Hochgenüsse. 

Das Hotel Held ist ein Aktivhotel. Die neue Fitness-Area zeigt sich auf top Niveau. Das Aktivprogramm spielt viele Stücke. Gerade jetzt, wenn die Sommerhitze vorbei ist, geht es nach draußen in die Natur – zum Nordic Walking und Wandern, zu Radwanderungen und Mountainbiketouren oder zum Kneippen im Bio-Schwimmteich. Nachhaltige Entspannung finden Hotelgäste in der Wellnesswelt des Held Hotel & Spa.

Weitere Informationen:

Sport- und Wellnesshotel Held****s

A-6263 Fügen im Zillertal, Kleinbodenerstraße 6

Tel.: +43/(0)5288/62386

www.held.at

E-Mail: info@held.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen