Samstag, 12. März 2022

Hotel Blü in Bad Hofgastein

 Unbezahlte Werbung

Das BLÜ:

Chillige Base für Abenteuer im Gasteiner Tal

 



Gastein zeigt sich einmal mehr als Hotspot für ein perfektes Winter-Chill-Out. Mit dem neuen Hotel BLÜ ist urban Style eingezogen mittendrin in Bad Hofgastein. Die beiden BLÜ Macherinnen, Eva Eder und Bibiana Weiermayer-Schmid, haben ihr Hotel dorthin gepflanzt, wo sich das süße Leben abspielt.

Fröhliche Farben, österreichische moderne Kunst und außergewöhnliche Details prägen das neue Hotel. Die lässige homebase am Fuße einer traumhaften Wintersportwelt zeigt sich leger und unkompliziert, ganz so wie es die freiheitsliebende Urlauberseele wünscht: Gegessen wird, wann immer es in den sportlichen oder herrlich faulen Tag passt. Im HimmelBLÜ Spa am Dach wird gechillt und relaxt bis in den späten Abend.

Sei so frei und nimm dir die Freiheit – ein verlockendes Motto für sportlich-entspannte Wintertage. Auch kulinarisch kommt das neue BLÜ groß heraus. Mit viel Verve und Expertise hat Starkoch Wini Brugger die BLÜKitchen entworfen und vereint in den Gasteiner Bergen Einflüsse von Salzburg über Tel Aviv bis Asien. Wer gut isst, will auch fein trinken – das geht wunderbar in der neuen BLÜ Bar. Für die Auswahl und den perfekten Mix zeichnet Falstaff Bartenderin des Jahres 2020, Isabella Lombardo, verantwortlich.

Dass man in Gastein, in einem Skigebiet bis auf 2.700 Meter, mit über 200 Pistenkilometern und hervorragenden Freeride-Möglichkeiten, weltmeisterlich Ski fahren kann, das ist längst kein Geheimnis mehr. Und auch abseits der Pisten lassen sich hier Glücksmomente sammeln. Über 100 Kilometer beschilderte Wanderwege führen durch die tief verschneite Winterlandschaft. Mit den Schnee- oder Wanderschuhen losstapfen, innehalten und sich von der frischen Bergluft leiten lassen – ein herrliches Gefühl. Direkt im Hofgasteiner Kurpark, also quasi vor der Haustür des BLÜ, starten unterschiedlichste Langlaufloipen.

Ein Hit: Am Hochplateau auf über 1.500 Meter Höhe powern sich die Langläufer auf einer 10 Kilometer langen Weltcupstrecke, umgeben von traumhaften Dreitausendern, aus. Mit vierbeinigen Sportskanonen eine Schlittenfahrt im Schnee? Der Husky-Workshop in Sportgastein ist ein besonderes Erlebnis und heiß begehrt. Diejenigen, die die romantische Stille bevorzugen, können nach einer kurzen Einführung mit einem Husky und mit Schneeschuhen durch die tief verschneite Winterlandschaft stapfen. Eine Huskytour ganz ohne Hundeschlitten.

Das neue BLÜ ist mit Abstand der entspannteste Ankerpunkt für alle Abenteuer, die die Region zu bieten hat. Wer viel unternimmt, braucht auch sein Chill-Out. Am besten geht das in dem Teil des BLÜ, der dem Himmel am nächsten ist, im HimmelBlü: Nach der Sauna mit herrlichem Blick auf die Gasteiner Berge durch den Schnee am Dachgarten stapfen, vom Quiet Room den Skifahrern auf der Schloßalm zuschauen oder beim Yoga einfach nur anspannen und entspannen. Das alpine casual Hotel ebnet dem Genießen und der Offenheit gegenüber allem, was nichts mit Alltag zu tun hat, den Weg.

Weitere Informationen:

Hotel Blü

A-5630 Bad Hofgastein, Kaiser Franz Platz 1

Tel. +43 6432 6230

info@hotelblue.at                                       

www.hotelblue.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen