Samstag, 19. Februar 2022

Allgäu: Concordia Vitalhotel & Spa in Oberstaufen

 Unbezahlte Werbung

Frühjahrsmüdigkeit, nein danke

 


Im Concordia Vitalhotel & Spa kommen Körper und Geist in Schwung. Die Saunalandschaft ist komplett neu, das Beauty- und Gesundheitsprogramm beachtlich – von Schrothkur bis Personaltraining.

Wenn der Frühling in den Allgäuer Bergen ins Land zieht, dann bringt er eine traumhafte Farbenpracht mit. Unzählige Krokusse überziehen die Bergwiesen nach der Schneeschmelze. Es grünt und blüht. Mit der Natur erwacht auch die Lust sich in der Frühlingssonne zu bewegen und Körper und Geist einen wohltuenden „Frischekick“ zu gönnen. Da kommt es gerade recht, dass das Concordia Vitalhotel & Spa seine Gäste mit einem neuen Wellnessbereich verwöhnen kann. Alles erstrahlt im neuen Glanz – von der finnischen Sauna bis zur Biosauna. Die neue Salzstein-Sauna lässt einen im Meeresklima durchatmen. Wer gesund geschwitzt hat, erfrischt sich neuerdings im Eisbrunnen. In dem neuen Ruheraum finden Erholungsuchende ihre wohlverdiente Entspannung.

Die Gesundheit der Gäste zu stärken, das hat sich das Concordia zum Ziel gesetzt. Daher bietet dieser Kraftplatz auch ein außerordentliches Beauty- und Gesundheitsangebot. Mit Wellness von Thalasso bis Ayurveda und Medical Wellness mit einer Vielzahl an Therapien gelangen Gäste im Concordia zu Lebenskraft und Vitalität. Wer den Spirit des Frühlings nützen möchte, ein paar Pfunde zu verlieren, der kommt zur Schrothkur oder zu „Concordia Vital & Leicht“ ins Hotel, um den Fokus auf Detox, Fasten, Kohlenhydrat-Reduktion und Abnehmen zu richten.

Wenn die Tage länger und milder werden, dann zieht es uns nach draußen.  Outdoor- und indoor wird im Concordia Bewegung großgeschrieben. Von Montag bis Freitag heißt es täglich „Fit for life“ – bei Gymnastik und Rückentraining, Yoga und Stretching, Fatburner-Programmen und Entspannungstechniken, Nordic Walking, geführten Wanderungen und vielem mehr findet jeder seinen liebsten Sport. Egal, ob jemand abnehmen möchte, den Problemzonen den Kampf ansagt oder ein sanftes Gesundheitssporttraining sucht, im Personaltraining gehen die Coaches gezielt auf individuelle Bedürfnisse ein. Ebenso flexibel ist das köstliche Kulinarium. Die Verwöhnpension beinhaltet ein Fünf-Gänge Menü sowie am Samstag ein Sechs-Gänge-Galamenü. Wer es gerne etwas leichter hat, der wählt die vitale Verwöhnpension. Auf Wunsch wird auch vegan, laktose- oder glutenfrei gekocht.

Das Concordia Wellnesshotel & Spa gilt seit Jahren als Regenerationsadresse vom Feinsten. Eingebettet in eine ruhige, weitläufige Naturlandschaft konzentrieren sich die Gastgeber in dem gemütlichen Haus voll und ganz auf die nachhaltige Erholung ihrer Gäste. Das Allgäu ist wohl eine der grünsten Regionen Deutschlands und wie gemacht, um zwischen saftigen Wiesen und bunt blühenden Almweiden neue Energie zu tanken. In nur knapp einer Autostunde ist man vom Concordia Wellnesshotel & Spa am Bodensee, dem „schwäbischen Meer“, und kann dort Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt auf der Insel in Lindau, die Insel Mainau oder die Pfahlbauten entdecken.

Weitere Informationen:

Concordia Vitalhotel & Spa

D-87534 Oberstaufen im Allgäu, In Pfalzen 8

Tel.: +49 (0) 8386/484-0

E-Mail: info@concordia-hotel.de

www.concordia-hotel.de

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen