Sonntag, 3. Oktober 2021

Steiermark: Herbsturlaub im Naturhotel Bauernhofer im steirischen Almenland

 unbezahlte Werbung

Zum „Herbsteln“ ins steirische Almenland:

Das Naturhotel Bauernhofer zeigt eine neue Seite

 


Im steirischen Almenland geht die Herbstsonne auf. Die Nebel und trüben Tage, die liegen weit unten in den Becken, während oben in einer traumhaften Wanderregion die Lebensfreude die Herzen erobert.

Das Naturhotel Bauernhofer auf der Brandlucken ist fürs „Herbsteln“ und „Auszeiteln“ bereit. Der Umbau ist abgeschlossen. Noch mehr Freiraum, um Tage fernab von Verpflichtungen genießen zu können, schmiegt sich in das Almenland. Der 22. Oktober 2021 ist das Datum für den offiziellen Start in die kuschelige Jahreszeit. Der schöne Zubau aus duftendem Holz beherbergt neue heimelige Zimmer und Suiten, um für sich zu sein. Das Wald & Wies‘n Spa wurde erweitert. Das klingt nach Erholung: 20 x 6 Meter Außenpool, bacherlwarm, mit allerei „Sprudeligem“, Fitnessraum und noch so einiges mehr. Genau richtig zum Durchatmen im größten zusammenhängenden Almweidegebiet Mitteleuropas.

Die Bauernhofers sind Gastgeber, die mit viel Passion die Natur hochleben lassen. Im Wald & Wies‘n Spa kommen ihre Gäste in Balance. Bewusst Körper und Seele verwöhnen, in Kräuterdüften schwelgen, ein Abstecher in die Sauna, im Freiluft-Pool eine Runde unter der Herbstsonne schwimmen. Das bunte Almenland zwinkert einem durch die großen Panoramafenster zu. Morgens steht das frische Almfrüstück auf dem Tisch, durch die Fenster hört man die Glocken der Kühe bimmeln und es gackern die Hühner. Abends bringt Familie Bauernhofer den Naturpark auf die Teller.

Die frischen Kräuter strecken sich im eigenen Garten auf der Brandlucken der Sonne und dem Regen entgegen. Gemüse, Eier, Fisch, Fleisch und vieles mehr kommen aus den fürsorglichen Händen naturverbundener Produzenten in der Oststeiermark. Grundehrlich ist die Küche im Naturhotel Bauernhofer. Herz-ehrlich sind die Gastgeber, die sich mit Leib und Seele um die Gäste und das Naturhotel Bauernhofer kümmern. Im Herbst wird gewandert im Almenland. Am besten schließt man sich dem Hausherrn und staatlich geprüften Wanderführer Simon Bauernhofer an. Er kennt die magischen Touren in der weitläufigen Almlandschaft des Naturparks.

Weitere Informationen:

Naturhotel Bauernhofer

A-8172 Heilbrunn, Brandlucken im Almenland 78

Tel.: +43/(0)3179/8202

E-Mail: info@bauernhofer.at

www.bauernhofer.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen