Samstag, 9. Mai 2020

Salzburger Land: Prechtlgut Wagrain - Chalets in Wagrain

unbezahlte Werbung
Es gibt ein Leben nach Corona!

Stay private – im eigenen Bergdorf Prechtlgut-Chalet in Wagrain




„Stay@chalet – Stay private – stay safe: Getreu diesem Motto bietet sich das Bergdorf Prechtlgut als perfektes Urlaubsziel an, in dem man ganz unter sich bleibt. Für Buchungen bis Ende Mai gibt es 15 Prozent Rabatt – und außerdem keine Stornogebühren bis 14 Tage vor der Anreise.

Jetzt sind wir wohl alle lange genug in den eigenen vier Wänden gewesen – die Sehnsucht nach Tapetenwechsel wird immer stärker. Das Bergdorf Prechtlgut in Wagrain bietet sich als ideales Feriendomizil an. Hier verbringt man den Urlaub im eigenen privaten Luxus-Chalet – mit allem, was man zuhause vermisst hat. Jedes der Chalets verfügt über ein eigenes AlmSpa (Relax Guide: 1 Lilie) drinnen und draußen. Dazu zählen eine eigene Sauna-Dampfkabine samt Ruheraum, eine freistehende Badewanne und ein Hot Tub auf der Hausterrasse. Vor allem aber bieten die Luxus-Chalets wesentlich mehr Distanz, Platz, Ruhe und persönliche Freiheit als jedes Hotel. Der Almfrühstückskorb wird direkt ins Chalet geliefert und der Frühstückstisch gedeckt. Die Küche ist voll ausgestattet für alle, die sich selbst versorgen möchten. Im Rahmen des Hüttenservice liefert das Küchenteam aber auch jederzeit Köstlichkeiten direkt ins eigene private Chalet.

Die Freiheit der Berge genießen

Noch mehr Freiraum holt man sich im Bergdorf Prechtlgut vor der Haustüre. Das Prechtlgut bietet mit 9.000 m² dafür genügend Platz in der eigenen Anlage. Die Grafenbergbahn bringt Gäste außerdem auf den Sonntagskogel und zu weitläufigen Höhenwanderungen vor einem grandiosen Tauernpanorama. Hinten im Kleinarltal locken der wildromantische Jägersee und der malerische Tappenkarsee zu Wanderungen und Bergtouren. In Wagrain und dem Kleinarltal kann man außerdem auf 19 MTB-Routen zur persönlichen Challenge antreten. Drei der schönsten Golfplätze des Salzburger Landes liegen innerhalb von 30 Kilometern Luftlinie. Nach dem Heimkommen genießt man auf der warmen Holzterrasse vor dem Chalet die letzten Sonnenstrahlen und stellt sich auf einen gemütlichen Abend ein: für den stehen ein Saunagang, ein Aperitif vor dem Kamin, gemeinsames Kochen und Essen mit einem Glas Wein auf der Terrasse oder ein gemütlicher Fernseh- oder Leseabend am Diwan zur Wahl. Das Bergdorf Prechtlgut zählt zu den renommierten Hideaway-Hotels. In den 85 bis 150 m² großen Chalets zelebriert man Urlaub wie damals, mit dem Luxus von heute: mit viel Altholz und Naturstein und einer Gemütlichkeit, die nach dem „distanzierten“ Frühling einfach gut tut.

Wellness ganz privat im Bergdorf Prechtlgut in Wagrain

Vor der herrlichen Kulisse der Salzburger Tauern bietet das Bergdorf Prechtlgut in Wagrain seinen Gästen höchsten Wohnkomfort, Behaglichkeit, Ruhe und Freiheit. Zum Auftanken lädt ein privates AlmSpa, in dem es sich herrlich entspannen und entschleunigen lässt.

„Urlaub wie damals, mit dem Luxus von heute“: Die 85 bis 150 m² großen Chalets mit viel Altholz und Naturstein läuten ein neues Zeitalter des Qualitätstourismus in den Salzburger Bergen ein. Die Luxus-Chalets zählen zu den renommierten Hideaway-Hotels, bieten jedoch wesentlich mehr Platz, Ruhe und persönliche Freiheit als ein Hotel. „Nichts müssen, alles können“ lautet hier das Motto. Jedes der acht Luxuschalets hat eine private Wellness-Zone (Relax Guide: 1 Lilie) drinnen und draußen. Im Relax- und Sauna Bereich mit freistehender Badewanne oder auf der Hausterrasse mit Hot Tub taucht man vom Alltag ab. Die Spa-Spezialisten kommen auf Wunsch mit ihrer Auswahl an Wellnessbehandlungen ins Chalet. Massagen, Wohlfühlbäder, Mani- und Pediküre oder „Wellness für den Kopf“ in Form von autogenem Training gehören zum Angebot. Gastgeberin Carina ist Klinische und Gesundheitspsychologin und setzt sich intensiv mit Entspannungsmethoden für ein gesundes Leben auseinander. Auch Achtsamkeitsmeditation gehört dazu, eine Entspannungstechnik, mit der man sich und die Umwelt bewusster wahrnehmen lernt. Auf ganzheitliches Wohlbefinden zielt die progressive Muskelentspannung ab.

Neuen Schwung nehmen

Vor der Hoteltüre steigen Wanderer und Biker in die Natur des Salzburger Pongaus ein. Innerhalb von nur 30 Kilometern Luftlinie liegen drei der schönsten Golfplätze im Salzburger Land. Der GC Radstadt (27 Loch) ist nur 20 Minuten entfernt, der GC Goldegg (18 Loch) 30 Minuten, und der GC Gastein (18 Loch) 45 Minuten. Auf allen drei Courses locht man vor der herrlichen Bergkulisse der Tauern ein. Nach dem Tag am Green freut man sich auf den Rückzug ins gemütliche Prechtlgut-Chalet. Ein Glas Champagner im Hot Tub zur Nachbesprechung des Golftages oder ein paar Runden im Natur-Schwimmteich sorgen für prickelnde Abwechslung. Schon kochen sich Genießer „ihr eigenes Süppchen“ in der perfekt eingerichteten Küche. Wer sich lieber bekochen lässt, hat mit dem urigen Restaurant Prechtlstadl eine köstliche Alternative mitten im Luxus-Bergdorf. Natürlich gehen sich auch ein Ausflug in die nur 70 Kilometer entfernte Mozartstadt Salzburg aus, für eine barocke Shoppingtour oder ein Konzert. Der nächste Tag beginnt dann wie immer mit einem Frühstück aus dem gut gefüllten Almfrühstückskorb im Bergdorf Prechtlgut.

Weitere Informationen:
Prechtlgut Wagrain
Vermietungen Aster GmbH
A-5602 Wagrain Hofmark 1
Tel.: +43 (0)676/ 73 01 911
www.prechtlgut.at
E-Mail: info@prechtlgut.at

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen