Mittwoch, 14. August 2019

Südtirol: DER WEINMESSER – passion for wine & nature****s Hotel in Schenna

Unbezahlte Werbung
Passion for wine & nature in Südtirols erstem Weinhotel:
Neuer Look, neues Feeling

Wein als Genussmittel und Lebenselixier begleitet die Gäste im Hotel Der Weinmesser****s, dem ersten Weinhotel in Südtirol, jeden Urlaubstag. Doris und Christian Kohlgruber, zwei leidenschaftliche Sommeliers und Gastgeber, führen das einzigartige Haus, das sich zu den Top 10 Weinhotels der Welt zählen darf. Den Winter haben die beiden genützt, ihr erlebnisreiches Hotel noch ansprechender zu gestalten und ein attraktives Angebot für aktive Gäste zu entwickeln.

Als erstes Weinhotel in Südtirol und Mitbegründer der Hotelgruppe „Vinum Hotels Südtirol“ bietet das Hotel Der Weinmesser ein authentisches Weinerlebnis. Verkostungen, Kellereiführungen, Weinseminare, besondere Wein-Events in der Natur und nicht zuletzt eine Auswahl von über 700 Weinen begeistern alle, die Weine zu genießen wissen. Und nicht nur das: In Schenna liegt ein weitläufiges Wandergebiet für Genusswanderer, Familien und Berggeher. Von den Weinbergen im Tal bis zu den Gipfelkreuzen im Hochgebirge sind die Naturliebhaber auf 500 Kilometer markierten Wanderwegen unterwegs.

Im Hotel sorgt Valentina, die neue Fitnesstrainerin, für ein abwechslungsreiches Programm für Körper und Seele. Aquagymnastik oder Pilates und Yoga auf der neuen Panoramaplattform, Saunaaufgüsse, Zengymnastik oder eine Kneippwanderung am Schenner Waalweg – durchatmen, auftanken, erholen in der Südtiroler Natur macht Der Weinmesser unter dem Motto „a passion for wine & nature“ zum Programm. Gäste, die gern mit dem E-Bike oder Mountainbike unterwegs sind, profitieren von dem neuen Bike-Raum mit Werkstatt und von tollen Konditionen in dem nahegelegenen E-Bike-Verleih. Das Herz der Kohlgrubers schlägt eben nebst den Weinen auch ganz laut für die Natur. Daher empfängt den Gast nun eine begrünte Hotelfassade. Lampen-Unikate der Firma LeuchtNatur, Naturholzböden und Bio-Naturkosmetik von Team Dr. Joseph, die in Südtirol produziert wird, optimieren das Wohngefühl. 16 neue Zimmer und Suiten mit Klimaanlagen wurden eingerichtet.

Die Highlight-Zimmer wie die „Juniorsuite Vista“ und die „Juniorsuite Secret Garden“ punkten mit einer ganz besonderen Stimmung. Kulinarisch wird noch mehr Wert auf Regionalität und kleine Kreisläufe gelegt. Einige Produkte kommen direkt von den Bauern in Schenna. Feinschmecker dürfen auf ein neues lokales Bier und lokalen Kaffee gespannt sein. Eine facettenreiche Gourmetwelt geht Hand in Hand mit wohltuender (Wein)Wellness. Für noch mehr Entspannung sorgen nun eine Lounge-Wiese mit schicken Pergolas, eine außergewöhnliche Außensauna mitten im Grünen sowie ein neuer Salzwasserpool.

Weitere Informationen:
DER WEINMESSER – passion for wine & nature****s Hotel
Familie Kohlgruber
I-39017 Schenna, Schennastraße 41
Tel.: +39 0473 945660
E-Mail: info@weinmesser.com
www.weinmesser.com

Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen