Freitag, 6. September 2019

Wien: Boutique Hotel am Stephansplatz****

Unbezahlte Werbung
Eine Wiener Melange
mit Giacomo Aragall



Giacomo „Jaime“ Aragall hatte über 160 Auftritte an der Wiener Staatsoper und unterrichtet alljährlich eine Meisterklasse Oper in Wien. Immer wenn er in Österreichs Bundeshauptstadt weilt, residiert er im Boutique Hotel am Stephansplatz, wo sich auch „sein“ Cafe Giacomo Aragall befindet.

Das Cafe Giacomo Aragall im ersten Stock des Boutique Hotel am Stephansplatz**** mit den Holzskulpturen von Daniel Bucur ist ein echter Logenplatz in der Wiener Innenstadt. Nirgendwo sonst hat man einen so unmittelbaren Blick auf den Stephansdom. Neben dem Hotelnamen trägt das Haus auch den Namen des Cafe Giacomo Aragall nicht zufällig. Der bekannte katalanische Tenor wohnt bei seinen Wien-Besuchen ausschließlich im Boutique Hotel am Stephansplatz. Beispielsweise, wenn sein alljährlicher Meisterkurs Oper (09.–13.09.19) ansteht. Dann coacht der Maestro fünf Tage lang junge Opernsänger, die ihre aktuellen Rollen perfektionieren wollen.

Inspiration vom Maestro
Aragalls Anweisungen sind wichtig für alle, die mehr als eine mittelmäßige Karriere anstreben. In seinen Meisterklassen holen sie sich den letzten Schliff. Der Maestro kann mehr als 40 Opernrollen abrufen, die Arien der Gesangspartnerinnen dazu. Aragall wurde in Barcelona geboren, debütierte mit 24 Jahren am Teatro La Fenice in Venedig und sang mit 25 bereits an der Mailänder Scala. Alleine an der Wiener Staatsoper hatte Aragall über 160 Auftritte. Er ist Kammersänger der Wiener Staatsoper, Ehrendoktor an der Universität Girona und Träger des österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst.

Zweite Heimat – mit Blickkontakt zum Steffl
Wenn nach vielen Stunden des Trainings das hörenswerte Abschlusskonzert seines Meisterkurses (14.09.19) im Barocksaal des alten Rathauses über die Bühne ist, kehrt der 80-jährige Startenor in „sein“ kleines Viersterne-Boutiquehotel im Herzen des ersten Wiener Gemeindebezirks zurück. Hier hat er nicht nur den Steffl vor der Haustüre, sondern auch die Staatsoper, das Burgtheater und den Musikverein im Umkreis. Seit dem großen Umbau sind die Zimmer und Suiten modern und funktionell gestaltet, mit Holzböden, warmen Farbtönen und Naturmaterialien. Durch dreifach verglaste Iso- Fenster ist herrliche Ruhe trotz zentraler Lage garantiert, die Klimaanlagen sind individuell regelbar. Die First-Class-Ausstattung und eine kleine, feine Wellness-Oase machen das Haus perfekt für jeden unkomplizierten Wien-Urlaub. Das Hotel zählt zu den Top Ten unter den Wiener Hotels und schaffte es vor kurzem unter die 25 bestbewerteten Hotels in ganz Österreich. Mit 100 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck, „hervorragenden“ 9,3 Punkten auf booking.com und dem Travellers‘ Choice Award von TripAdvisor gehört das Boutique Hotel am Stephansplatz zu den beliebtesten Adressen in Wien.  

Weitere Informationen:
Boutique Hotel am Stephansplatz****
A-1010 Wien, Stephansplatz 9
Tel.: +43 (0)1 53 405 0
Fax: +43 (0)1 53 405 – 710
E-Mail: office@hotelamstephansplatz.at
www.hotelamstephansplatz.at

Dieter Buck
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen