Montag, 23. September 2019

Verdienstmedaillen an Dieter Buck und Werner Fischer

Vorreiter für nachhaltige Mobilität
Tourismus-Verband
Baden-Württemberg verleiht
Verdienstmedaillen an
Dieter Buck und Werner Fischer
 

 Dieter Buck, Fritz Engelhardt und Werner Fischer (v.l.n.r.)

Für ihre Verdienste um den Tourismus im Land und ihren Einsatz für nachhaltige Mobilitätsangebote ehrt der Tourismus-Verband Baden-Württemberg den langjährigen Fahrplanreferenten Werner Fischer und den erfolgreichen Wanderbuchautor Dieter Buck mit seiner Verdienstmedaille. Vizeverbandspräsident Fritz Engelhardt überreichte die Auszeichnungen am 18. September 2019 am Rande eines Branchentreffs in Stuttgart.

Beide haben mit ihrer Arbeit maßgeblich dazu beigetragen, dass nachhaltige Mobilitätsangebote in Baden-Württemberg weiterentwickelt und öffentlich wahrgenommen werden. Werner Fischer hat mit seinem unermüdlichen Einsatz erreicht, dass touristisch wichtige Bahnstrecken erhalten oder gar ausgebaut werden konnten. Dieter Buck hat mit seinen Büchern gezeigt, wie einfach und praktisch sich der ÖPNV beim Wandern nutzen lässt“, sagte Engelhardt.

Mit über 140 Buchveröffentlichungen habe sich Dieter Buck als einer der profiliertesten Wanderautoren Deutschlands etabliert und dabei einen Beitrag dazu geleistet, dass Wandern wieder erheblich an Popularität zugelegt hat. Ein Großteil seiner Bücher stellt Wanderangebote in Baden-Württemberg vor, viele davon entstanden in Kooperation mit Nahverkehrsgesellschaften. Damit habe er viele Wanderer zur Nutzung von nachhaltigen ÖPNV-Angeboten angeregt.

Werner Fischer war mehr als dreißig Jahre als ehrenamtlicher Fahrplanreferent für den Tourismus in Baden-Württemberg tätig. In zahlreichen Fahrplankonferenzen habe er sich erfolgreich für eine bessere Bahnanbindung von Feriengebieten eingesetzt. Mit großem Nachdruck sei es ihm gelungen, dass die Interessen von Urlaubsgästen berücksichtigt werden konnten und damit eine nachhaltige Anreise vielerorts überhaupt erst möglich wurde.

Dieter Buck
Bildnachweis für alle Fotos: TMBW / Chris Kreymborg
 
Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

Onlinemagazine von mir sind:
Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.
Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen