Sonntag, 11. Oktober 2020

Hotel Traumschmiede in Unterneukirchen

 

unbezahlte Werbung

Nichts sollen, nichts müssen – ein verlockender Gedanke

Wer sagt eigentlich, dass man immer etwas tun oder erleben muss, wo das süße Nichts-Tun doch so wohltuend und inspirierend sein kann. Das oberbayerische Hotel Traumschmiede sagt To-Do-Listen und Freizeitstress „pfiati“ und lädt seine Gäste zum Genuss-Kuscheln und zur Schneeflockerl Auszeit ein.

Es ist ganz einfach: Sich Zeit nehmen für sich und seine(n) Liebste(n), in die warmen Federn kuscheln, einfach nur sein und sich verwöhnen lassen. Wärme und Charme – diese zwei Wohlfühlfaktoren kommen in der Traumschmiede-Atmosphäre groß heraus. Traditionelle oberbayerische Architektur ist vereint mit geradlinigen Formen und modernem Design. Die Einrichtung symbolisiert Heimat und Wohlgefühl. In dem „Dahoam“ zum Kuscheln, zum Schwelgen und Runterkommen gibt es das Traumschmiede-Wohnzimmer.

Dort kommt man zum Frühstücken, für entspannte Morgen und gemütliche Abende zusammen. In Bettwäsche aus 100 Prozent persischer Baumwolle und auf bequemen Boxspringbetten erübrigt sich das Schäfchenzählen. 32 Zoll HD Flat Screens machen das Traumschmiede-Zimmer zum Heimkino. Exklusive Ausstattung zaubert aus den Bädern kleine, feine Spa´s.  Und natürlich kommen die berühmte, bayrische Küche, „Hopfn und Moiz“ und feine Weine nicht zu kurz. Morgens wird das regionale Frühstücksbuffet angerichtet. Die Marmeladen sind hausgemacht, der Honig stammt von den Bienen der Oma, der Großmutter der Hotelchefin. Fast alle Produkte kommen von regionalen Lieferanten und Produzenten im Umkreis von zirka zehn Kilometern.

„Fast wie dahoam“ lockt zwischendurch der gefüllte Selbstbedienungskühlschrank mit Getränken und Snacks. Wenn der große Hunger kommt, gibt es nur einen Weg – den in den Gasthof Raspl „Zur alten Schmiede“ direkt am Hotel. So gut wie alles, das auf die Teller kommt, wird in der Gasthausküche selbst gemacht. Kochen ist im Raspl noch ein Handwerk, und das schmeckt der Feinschmecker bei jedem Bissen: Ein gekonnter Mix aus bayrischer Tradition und internationaler Beef-Küche. Dazu gibt’s Biere von lokalen Brauereien und ausgewählte Weine von Spitzen-Winzern. Für den kleinen Absacker steht eine Auswahl an Spirituosen an der Barothek bereit. Wer bei so viel Gemütlichkeit an Weihnachten denkt, für den gibt es auch einen Tipp: Zwischen 26. November und 27. Dezember im Hotel Traumschmiede „weihnachteln“ – mit Glühwein und Platzerl, Christkindl-Geschenk, Genuss.Menüs – und vor allem ganz ohne Stress (3 Nächte ab 71 Euro pro Person und Nacht). Und eines ist bewiesen: Nach ein paar Tagen Nichts-tun und Seele-baumeln kehrt man produktiver und leistungsfähiger als je zuvor in den Alltag zurück.

 

Weitere Informationen:

Hotel Traumschmiede

D-84579 Unterneukirchen, Tüsslingerstr. 2

Tel.: +49/(0)8634/1535

Fax: +43/(0)8634/5484

info@raspl.de                                             

www.hotel-traumschmiede.de

 

Bitte interessierende Links durch Kopieren aufrufen

 

Dieter Buck

Besuchen Sie mich auch unter www.dieterbuck.de, auf facebook und in Instagram unter dieter_buck_wanderautor.

 

Onlinemagazine von mir sind:

Artikel über Reisen und was schön daran ist: http://reisen-und-urlaub.blogspot.com, Artikel über die Welt der Alpen: http://alpen-blog.blogspot.com, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur: http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com, Artikel über Baden-Württemberg: http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com, Artikel über Stuttgart: http://der-stuttgart-blog.blogspot.com, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie: http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com.

Jetzt auch in der Version für Mobiltelefone!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen