Samstag, 29. April 2017

Grandhotel Lienz in Osttirol

Grandhotel Lienz: Unter Österreichs besten drei Fünfsternehotels



Das Grandhotel Lienz zählt laut der Hotelbewertungs-Meta-Suchmaschine trivago zu den drei im Internet bestbewerteten Fünfsternehotels Österreichs: Damit ist das Vorzeigehotel der Familien Simonitsch und Westreicher ein „Podestplatz“ für den Skilauf im sonnenverwöhnten Osttirol.

Drei Lilien im Relax Guide und zwei Hauben im Gault Millau gehören fast schon zum Standard-Repertoire des Grandhotel Lienz*****. Im vergangenen Herbst kam zum wiederholten Mal die Auszeichnung Europe‘s Leading Wellness Hotel hinzu – und nun auch noch Platz 3 unter den österreichweit bestbewerteten Fünfsternehotels auf trivago. Die Meta-Suchmachine vergleicht die Angebote von über 900.000 Hotels weltweit auf über 200 Buchungsseiten. Aus der jeweiligen Online-Reputation wurde eine Rangliste der österreichischen Luxushotels zusammengestellt: In dieser liegt das Grandhotel Lienz mit einer Gesamtbewertung von 94,51/100 nur ganz knapp hinter den bekannten Wiener Adressen Sacher und Sans-Souci. Das noble Osttiroler Fünfsternehotel mit klassischer Grandhotel-Architektur, weitläufiger Lobby, opulenten Suiten, einem eleganten Wellnessbereich, einer mondänen Bar und gediegenen Restaurants ist etwas für verwöhnte Genießer.

Chèf de Cuisine Christian Flaschberger überzeugt mit erlesenen Tafelfreuden voller geschmacklicher Überraschungen. Der Sommelier des Hauses ist Herr über ausgesuchte Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller. Im 1.400 m2 großen Wellnessbereich zieht Spa-Leiterin Anita Obersteiner alle „Wellness-Register“. Über 2.000 Sonnenstunden pro Jahr sowie die zwei bekannten Skiberge Zettersfeld und Hochstein im Umkreise von nur zwei Kilometern – machen das Grandhotel Lienz zum Genusstipp für den Sonnenskiurlaub.

Grandhotel Lienz*****: Auszeichnungen/Bewertungen
Gault Millau: 15 Punkte/2 Hauben
Relax Guide: Spa Award 2016, 17 Punkte/3 Lilien
www.booking.com: Hervorragend 9,4 – 10 Punkte (aus 215 Bewertungen) – 01/16
www.tripadvisor.com: Traveller’s Choice Award 2016, 221 Mal „ausgezeichnet“ bei 248 Bewertungen – 01/16
www.holidaycheck.at: 96 % Weiterempfehlungen, Gesamtbewertung 5.8 von 6 – 01/16
www.trivago.at: Platz 3 unter den besten Fünfsternehotels Österreichs, 94/100 Punkten aus 628 Bewertungen

Weitere Informationen:
Grandhotel Lienz
A-9900 Lienz, Fanny-Wibmer-Peditstraße 2
Tel.: +43/(0)4852/64070, Fax: +43/(0)4852/61874
E-Mail: info@grandhotel-lienz.com

Besuchen Sie mich auch unter http://www.dieterbuck.de, auf facebook und auf Instagramm

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen