Samstag, 25. Februar 2017

Peter Wohlleben: Gebrauchsanweisung für den Wald

Peter Wohlleben:
Gebrauchsanweisung für den Wald
Neues von Deutschlands berühmtestem Förster



Eines der wichtigsten Ziele für Touristen sind die Wälder. Zum Beispiel der Schwarzwald profitiert davon. Aber auch die Alpen sind voller Wälder, nicht umsonst ist die Waldgrenze ein wichtiges Landschaftselement in den Bergen. Und wer dort unterwegs ist, durchwandert sie und bewundert oft die knorrigen Baumgestalten, die man dort trifft.

Interessant für alle Reisenden und Naturliebhaber oder einfach nur Landschaftsgenießer ist deshalb das neue Buch von Deutschlands wohl berühmtesten Förster: Peter Wohlleben.

Hier finden Sie eine ausführliche Besprechung seines außergewöhnlichen Waldbuches.

Peter Wohlleben: Gebrauchsanweisung für den Wald. 240 Seiten, Taschenbuch, Flexocover mit Klappen. Piper Verlag. ISBN 978-3-492-27684-9. € 15,00 [D], € 15,50 [A].
Sie erhalten das Buch im Buchhandel oder hier.


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen