Donnerstag, 12. Mai 2016

Dachsteinkönig sucht Probeschläfer und Hoteltester

Der Dachsteinkönig legt los: Probeschläfer und Hoteltester gesucht




Es geht los! Auch wenn das neue Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s in Gosau erst im Dezember 2016 eröffnet – in die exklusive Urlaubswelt des revolutionären neuen Familienhotels können Groß und Klein schon jetzt hinein schnuppern. Die Musterzimmer sind fertig.

Wer das Partnerhotel Kinderhotel Oberjoch besucht, wohnt dort in der neuen Zimmerkategorie „ICE“ ganz ähnlich wie in dem Familienparadies, das in Gosau im Bau ist. So viel sei schon verraten: Viel Fichte, Granit und gemütliches Leder im exklusiven Design werden die brandneuen Suiten und Chalets im Dachsteinkönig prägen. Hinter dem Projekt „Dachsteinkönig“, mit dem die Familienhotellerie einen neuen Level erreichen wird, stehen echte Familienprofis: Ernst Mayer und seine Familie setzen seit Jahren Meilensteine in Sachen exklusiver Urlaub für Groß und Klein (Leading Family Hotel & Resort Alpenrose****S, Kinderhotel Oberjoch****). Jetzt stecken die Mayers ihre langjährigen Erfahrungen und ihr umfangreiches Wissen in ihr jüngstes „Baby“ – das Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig in der Skiregion Dachstein West.

Hoteltester-Familien gesucht
Weil Kinder bekanntlich die ehrlichsten Kritiker sind, sucht Familie Mayer für den Dachsteinkönig Hoteltester-Familien. Jeden Monat wird auf facebook ein Aufenthalt im wohl spannendsten und innovativsten Familienhotel Europas verlost. So einfach geht´s: Die facebook-Seite des Dachsteinkönigs mit „Gefällt mir“ markieren, den Beitrag zu den Hoteltestern mit „Gefällt mir“ markieren und eine befreundete Familie markieren, mit der man gemeinsam den Dachsteinkönig testen möchte. Anmeldung, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen sind unter www.dachsteinkoenig.at/hoteltester/ zu finden.

Große Baufortschritte auf Österreichs größter Hotelbaustelle: Nur noch wenige Monate to go …
Die Familien können es kaum erwarten. Bereits viele tausende Fans verfolgen gespannt das Entstehen des Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig****s auf Facebook und Instagram, wo der zukünftige Hoteldirektor Florian Mayer fast täglich Neuigkeiten von der Baustelle hoch lädt. Zur Freude großer und kleiner Urlauber geht es zügig voran. Das wohl spannendste und innovativste Familienhotel Europas eröffnet im Dezember 2016. Das Haupthaus steht bereits. Geschmackvoll schmiegt sich der Bau in die schöne Landschaft der oberösterreichischen Ferienregion Gosau.

Zurzeit ist der Innenausbau des Hotelgebäudes in vollem Gange. Die Gartengestaltung nimmt bereits Formen an und die exklusiven Familien-Chalets werden errichtet. Und obwohl noch gegraben, gehämmert und gebohrt wird, gibt es auch schon die ersten netten „Kleinigkeiten“ zu bestaunen.

Die Kinderbücher mit ihren spannenden Geschichten rund um die Sage des Dachsteinkönigs liegen für die kleinen Leseratten schon bereit. Jetzt lohnt sich in jedem Fall ein Blick auf www.dachsteinkoenig.at. Dort warten tolle Frühbucherkonditionen, Einführungswochen und alle Informationen rund um den Bau. Schlaue sichern sich schnell das Special für ein Eröffnungswochenende: zwei Übernachtungen in der Familiensuite Toni für zwei Erwachsene und ein Kind All-Inclusive ab 884 Euro. Die Mitarbeitersuche für das neue Familienresort hat ebenfalls begonnen. Mehr als 125 Arbeitsplätze werden mit Oberösterreichs größtem Hotelneubau geschaffen.

In Gosau, am Fuße des Dachsteins, nur 100 Meter von der Bergbahn in das Skigebiet Dachstein West, entsteht mit dem Dachsteinkönig ein exklusives Familienresort. 105 Familiensuiten und zwölf Chalet-Einheiten (Einzel- und Doppelchalets, mit eigener Panorama-Sauna) legen Familien moderne Wohnwelten zu Füßen. 2.000 m² ist der Indoor-Spielbereich groß. Das „Abgefahrenste“ wird wohl die 100 Meter lange Wasserrutsche in die Badelandschaft mit zahlreichen Pools und Attraktionen. Outdoor erleben Kinder auf einem riesigen Areal mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Bobby-Car-Parcours, Streichelzoo u. v. m. unvergessliche Abenteuer. Eine 1.000 m² große Wellness- und Saunalandschaft mit einem exklusiven SPA ist den Erwachsenen und der Regeneration in aller Ruhe vorbehalten. Dazu kommen sechs verschiedene Saunen, Panorama-Außensauna, Ruheraum, Kommunikations- und Relax-Zone mit Saftbar, Top-Fitnessraum, Yoga-Raum, Indoor-Golfsimulator u. v. m. Ab dem siebten Lebenstag (!) werden Babys und Kinder professionell betreut.

Dort, wo einst der Dachsteinkönig regierte, verbringen Familien traumhafte Ferien. Mit 142 Pistenkilometern ist das Skigebiet Dachstein West das größte Skigebiet Oberösterreichs. Das 50 Kilometer lange Loipensystem lässt so manches Langlauferherz höher schlagen. Auch im Sommer rufen die Berge. Der Dachstein und der Gosaukamm sind ein Eldorado für Kletterer und Mountainbiker. Idyllische Almen locken die Wanderer. Der neue Dachsteinkönig liegt eine Autostunde von Salzburg, knappe zwei Stunden von Linz und gute drei Stunden von Graz.

Neugierig? Jeden Monat werden im Dachsteinkönig Hoteltester-Familien gesucht. Einfach auf Facebook mitmachen und einen Hotelaufenthalt gewinnen!

Weitere Informationen:
Leading Family Hotel & Resort Dachsteinkönig
Dachsteinkönig Hotel GmbH
A-4824 Gosau, Am Hornspitz 1
Tel.: +43 (0)6136 20072
www.dachsteinkoenig.at


Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen