Freitag, 20. März 2015

SalzburgerLand: Mozart 100 in der Fuschlseeregion

Mozart 100
Die Fuschlseeregion ist am 20.Juni 2015 zum vierten Mal Schauplatz von Österreichs schönstem Ultra-Panoramalauf Mozart 100

Am 20.Juni 2015 präsentieren sich Salzburg und die Fuschlseeregion zum vierten Mal als Bühne für Österreichs schönsten Ultra-Panoramalauf. Mozart 100 verbindet die landschaftliche Schönheit der Region mit einer anspruchsvollen Streckenführung zu einem einzigartigen Lauferlebnis für arrivierte Langstreckenläufer sowie für alle, die einmal die Schönheit dieser Region laufend oder walkend erleben wollen.

Die Teilnehmer können aus vier Distanzen für Läufer aller Leistungsklassen auswählen:

Die Ultra-Bewerbe Scenic 100 mit 102,5 km und Scenic 55 über 56,2 km führen die Teilnehmer vom Herzen der Festspielstadt Salzburg durch eine der schönsten Gegenden Österreichs an den Fuschlsee und wieder zurück.

Für Hobbyläufer und Kurzentschlossene besonders geeignet sind diese beiden Bewerbe:
Der Scenic light führt auf insgesamt 25,6 km von Fuschl am See über Hof bei Salzburg und Koppl nach Salzburg. Neu im Programm ist der 11,5 km lange smart City Trail durch die Stadt Salzburg – ein idealer Bewerb für die Salzburger Hobbyläufer und die mitgereisten Begleitpersonen.

Die Veranstalter, Josef Mayerhofer und Michael Fried, freuen sich über die positive Entwicklung: „Mozart 100 ist noch eine junge Veranstaltung. Das euphorische Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass Mozart 100 auf dem Weg zum Klassiker im Ultralauf-Bereich ist. 2015 erwarten wir Teilnehmer aus 40 Nationen.“ Die meisten internationalen Teilnehmer kommen aus Deutschland, dahinter folgen bereits die USA und Großbritannien.

Sportlich legt der Mozart 100 noch einmal zu: Alle Bewerbe enden mit einer anspruchsvollen Überquerung des Kapuzinerbergs, der mit über 200 Höhenmetern und 932 Stufen den Läufern noch einmal alles abverlangt.

Josef Mayrhofer abschließend: „Wir freuen uns mit den Teilnehmern und Zuschauern auf ein attraktives Lauffestival vor der atemberaubenden Kulisse des Salzburger Landes. Unser Dank gilt schon jetzt allen Helfern, unseren Sponsoren und den Partnergemeinden für die großartige Untersetzung.“

Alle aktuellen Informationen zum Mozart 100 gibt es unter www.mozart100.com

Lauf-Pauschale:
  • 2 x Übernachtung inkl. Halbpension
  • Anmeldung zum Ultra-Bewerbe Scenic 100
  • 1 x Transfer zum Start in Salzburg am 20.Juni 2015
  • 1 x Frühaufsteher-Frühstück am 20.Juni 2015
  • 1 x Eintritt in das Fuschlseebad in Fuschl am See
  • 1 x Flip Flops
  • 1 x Laufkarte der Strecke

AB € 229,00 pro Person im Doppelzimmer (****Hotel)

Weitere Informationen:
Fuschlsee Tourismus GmbH, Dorfstraße 1, 5330 Fuschl am See, Austria
Hildegund Schirlbauer,
T: +43/(0)6226-8384-0, Fax: +43/(0)6226 8384-33
 

Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Empfohlene Karten:
Kompass DVD Österreich, ISBN 978-3-85491-629-1, Kompass DVD Über die Alpen, ISBN 978-3-85026-430-3. (Die Karten lassen sich auch auf GPS-Geräte, iPhones und Android übertragen). Hier können Sie die DVD kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen