Dienstag, 10. März 2015

Bernhard und Ingeborg Rüth: Schwäbisch-alemannisches Krippenbuch

Bernhard und Ingeborg Rüth:
Schwäbisch-alemannisches Krippenbuch
 


Weihnachtszeit ist Krippenzeit. Gerade im alpenländischen Raum, wo es auch viele Krippenbauvereine gibt. Ein neues Buch beschreibt mit vielen Fotos und fast wissenschaftlicher Aufbereitung - aber keine Angst: das Buch ist gut zu lesen! - die Krippenbaulandschaften in Baden-Württemberg und in Bayerisch-Schwaben.

Also: Warum nicht einfach mal auf den Spuren der Krippenbauer, der Volksfrömmigkeit und der Volkskunst reisen? Vielleicht sogar mal in der Vorweihnachtszeit?



Hier finden Sie eine ausführliche Besprechung dieses herrlichen Buches.



Hier finden Sie …
Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen