Donnerstag, 29. Januar 2015

Werner Mezger: Schwäbisch-alemannische Fastnacht

Werner Mezger:
Schwäbisch-alemannische Fastnacht



Eine Reise nach Baden-Württemberg lohnt immer, zu jeder jahreszeit. Schwarzwald, Bodensee, Schwäbische Alb, Hohenlohe, Odenwald, Neckarland und mehr bieten prächtige Landschaften, idyllische Städte, interessante Museen und eine verlockende Küche.

Etwas Besonderes ist aber die Reise in den deutschen Südwesten zur Fastnachtszeit. Nun erschien ein neues, großes Buch, ein Prachtband, über die traditionsreiche schwäbisch-alemannischen Fasnet. Zahlreiche Städte im Schwarzwald, am Oberrhein, an der Donau oder am Bodensee sind zur Fasnetszeit mindestens so festbegeistert wie die fernsehbekannteren Hochburgen an Rhein und Main. Wer das Brauchtum noch nicht kennt, wird begeistert sein.

Hier finden Sie eine ausführliche Besprechung dieses Buches.




Hier finden Sie …

Artikel über Reisen und was schön daran ist, Artikel über die Welt der Alpen, Artikel über Baden-Württemberg, Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur, Artikel über Stuttgart, Artikel und vor allem schwarzweiß-Fotos von und über Stuttgart für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie; außerdem wird auf den englischsprachigen Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt hingewiesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen