Dienstag, 8. Juli 2014

Ägypten und Türkei: Urlaub mit Sonnengarantie

100% Sonnengarantie im Urlaub 

Für viele von uns ist der Sommer deshalb auch die schönste Jahreszeit, weil man in den Monaten von Juni bis September meistens auf Urlaub fährt und dabei den heimatlichen Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen kann. 

Viele buchen ihre Reise schon lange im Vorhinein, um so in den Genuss eines Frühbucher-Rabattes zu kommen. Außerdem wollen sie noch die Wahl zwischen verschiedensten Orten und Unterkünften haben. Wieder andere sind bei der Urlaubsplanung eher spontan: Last Minute in die Türkei oder Last Minute nach Ägypten, ein oder zwei Wochen Vorbereitungszeit (oder sogar noch weniger) reichen dafür oft aus. Auch dabei kann man richtige Schnäppchen erwischen und vielleicht sogar noch Geld gegenüber einer regulären Buchung sparen. Die Auswahl ist halt meistens schon ein wenig eingeschränkt. 

All Inclusive Urlaub - ETI 

Wer sich nach Sonne sehnt, der sollte auf jeden Fall in den Süden reisen. Klar, in Italien ist es auch meistens wärmer und sonniger als bei uns. Wer allerdings zu 100% sicher sein möchte, der sollte nach Ägypten reisen. Denn südlich des Mittelmeeres an den Stränden des Roten Meeres ist es rein statistisch gesehen am wahrscheinlichsten, dass man den ganzen Tag über den Sonnenschein genießen kann. 

Wer sich also noch nicht entschieden hat, der sollte schnell ins Reisebüro gehen und sich nach Last Minute Angeboten für Ägypten erkundigen. Wem 35 Grad und mehr allerdings zu heiß sind, für den ist Ägypten wahrscheinlich nicht ganz optimal. Etwas weiter nördlich, in der Türkei, kann es zwar auch sehr heiß sein, ganz so sengende Hitze wie in Ägypten ist aber nicht zu erwarten. Dabei kommt es natürlich darauf an, wo in der Türkei man sich befindet. Zwischen Schwarzem Meer und Mittelmeer gibt es unzählige Urlaubsorte, die auch jetzt noch mit Last Minute Angeboten in die Türkei locken. 

Tolle Last Minute Reisen in die Türkei 

Wöchentliche Reiseangebote gibt es auch beim Türkei- und Ägypten Spezialisten ETI. Man kann sich entweder in den Reisebüros informieren, aber natürlich auch online unter ETI.at. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte sich für den ETI-Newsletter anmelden. 

Ganz einfach eine E-Mail an info@eti.at schreiben. Somit erfährt man alles aus erster Hand, seien es tolle Angebote oder allgemeine Reiseinfos. So kann man rasch das richtige Angebot entdecken und auch gleich buchen. Denn vor allem die Flugpreise können sich sehr rasch ändern, da ist es oft besser, nicht allzu lange zu warten sondern eher früher als später die Reise zu buchen. Die Türkei und Ägypten bieten aber nicht nur stabiles und sonniges Sommerwetter. 

Denn wer nicht den ganzen Urlaub auf der sprichwörtlichen faulen Haut am Strand liegen möchte, für den gibt es in beiden Ländern auch viel zu besichtigen. Wer Ägypten hört, denkt wahrscheinlich als erstes an die Pyramiden. Doch die Pharaonen haben über das ganze Land viele beeindruckende Bauwerke hinterlassen, deren Besichtigung sich auf jeden Fall lohnt. 

Und auch auf dem Boden der Türkei haben alte Kulturen ihre Spuren hinterlassen. Tempel, Amphibien-Theater, jahrtausendealte Städte und Bauwerke laden zur Besichtigung ein. Wer in die Türkei oder nach Ägypten reist, sollte sich auch einen Markt oder Basar nicht entgehen lassen. Das bunte Treiben und Feilschen mit den Händlern muss man gesehen haben. 

Christian Müller

Besuchen Sie uns auch unter:

http://reisen-und-urlaub.blogspot.com für Artikel über Reisen und was schön daran ist

http://alpen-blog.blogspot.com für Artikel über die Welt der Alpen

http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com für Artikel über Baden-Württemberg

http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com für Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur

http://der-stuttgart-blog.blogspot.com für Artikel über Stuttgart

http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie

http://living-in-stuttgart.com der englischsprachige Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt

Impressum:



Kommentare:

  1. Danke fuer die Ratschläge, werden wir gerne beherzigen. Bisher sonst immer in den Norden gefahren, nach einem Urlaub in Norditalien im vorigen Jahr und in Barcelona einige Male werden wir wohl nächstes Jahr den Schritt in die sengende Hitze wagen: nach Ägypten reisen! Meine Frage zu dem Thema aber ist: ist dort die gefuehlte Luftfeuchtigkeit relativ hoch? Wenn dem nicht so ist, kann man es ja evtl bei 33 Grad im Schatten noch aushalten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der Sommer ist fast vorbei und wir haben erst heute unseren Urlaub in Ägypten gebucht. Im September gehts 2 Wochen in das heiße Land :)

    AntwortenLöschen