Dienstag, 10. Juni 2014

Region Fuschlsee: Fallschirmweltcup in Thalgau

Über den Wolken… 
Fallschirmweltcup: 
Punktlandung in Thalgau!

„Die Türe öffnet sich und schon geht’s raus. Was man dann erlebt, kann man nicht in Worte fassen. Am Boden der Tatsachen angelangt, würde man am liebsten gleich wieder in das Flugzeug steigen.“

So beschreibt ein Fallschirmspringer seine ersten Erfahrungen mit dem freien Fall. Solche Gefühle kennen sicherlich auch alle Fallschirm-Zielspringer, die sich schon jetzt auf die Neuauflage eines der größten Sportevents Salzburgs freuen und vorbereiten. 

Denn der Fallschirm-Weltcup gastiert auch heuer wieder vom 5. bis 7. September in Thalgau in der Fuschlseeregion und bringt somit eine der wohl spektakulärsten und anspruchsvollsten Sportarten exklusiv nach Österreich. Ein Wettkampfsport, bei dem es darum geht, aus rund tausend Metern Höhe zentimetergenau auf einem Ziel zu landen, welches gerade einmal so groß ist wie eine Zwei Euro-Münze.

Weit über 200 Athleten, an die 25 Nationen, beinahe 2.000 Sprünge und über 10.000 begeisterte Besucher: Das sind die beeindruckenden Zahlen, mit denen Thalgau auch im Vergleich zu anderen Fallschirm-Weltcupveranstaltungen glänzen kann. So zählt man in einschlägigen Sportlerkreisen längst zur unangefochtenen Nummer 1 in der gesamten Weltcup-Serie. Zu Gast ist auch heuer wieder die Crème de la Crème der Fallschirmzielspringer, die sich in insgesamt sieben Bewerben miteinander messen wird.

Als Veranstalter fungiert wieder der Tourismusverband Thalgau in Zusammenarbeit mit dem HSV Salzburg. Die Organisatoren sind davon überzeugt, dass die gesamte Fuschlseeregion von diesem großartigen Event profitieren wird. Und so können sie mit großartiger Unterstützung seitens der Sponsoren, aber auch zahlreicher Vereine rechnen. Sie alle werden wieder tatkräftig an einem Strang ziehen, um den Fallschirm-Weltcup einmal mehr zu einem Aushängeschild der Salzburger Sportlandschaft werden zu lassen.

Auch auf ein spektakuläres Rahmenprogramm dürfen sich Zuschauer, Sportler und Promis jetzt schon freuen. Von Freitag bis Sonntag wird sich der Thalgauer Marktplatz in eine Partyarena verwandeln, die mit Live-Musik, kulinarischen Schmankerln und toller Stimmung lockt. Und auch rund um die Landezone am Sportplatz ist für Unterhaltung, Überraschungen und Attraktionen gesorgt.

Info:
Fuschlsee Tourismus GmbH, Dorfstraße 1, A-5330 Fuschl am See

Dieter Buck

Besuchen Sie uns auch unter:
http://reisen-und-urlaub.blogspot.com für Artikel über Reisen und was schön daran ist
http://alpen-blog.blogspot.com für Artikel über die Welt der Alpen
http://baden-wuerttemberg-blog.blogspot.com für Artikel über Baden-Württemberg
http://reisebuecherwanderfuehrer.blogspot.com für Besprechungen von Reise- und Wanderliteratur
http://der-stuttgart-blog.blogspot.com für Artikel über Stuttgart
http://stuttgart-schwarz-weiss.blogspot.com für Minimalisten unter den Freunden der Fotografie
http://living-in-stuttgart.com der englischsprachige Blog für Leben und Erleben in Stuttgart und der weiten Welt
Impressum:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen